Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fragen am 15.07.2008, 5:47 Uhr

wie lässt man sein Kind am besten 2-Sprachig aufwachsen?

meine erfahrung:
Ich bin deutsche und wohne in frankreich.Ich habe nur mit kinder deutsch ges´prochen, mein mann französisch.Meine kinder haben beide sprachen
super verstanden....teilweise ein satz auf deutsch und dann zu papa
wendend auf französisch beantwortet.Sie haben aber gegen 5 und 6 jahre
ganz auf französisch umgeschwenkt.Ich weiter auf deutsch.sie antworten
auf französisch. Man muss echt am "Ball" bleiben, denn wir gehen zwar so 3-4 mal nach deutschland zu urlaub, aber meine kinder sprechen schon sehr "französiches Deutsch"....aber sie verstehen alles.Da ich jetzt 14 jahre
in frankkreich lebe und gut französisch spreche muss ich immer wieder aufpassen, doch nicht französisch mit meinen kindern zu sprechen.
ich hab in deuschland franz. freundin deren tochter spricht nur super franz. mit ihrer Mutter.als ich sie besuchte haben meine kinder erst "wenig deutsch gesprochen"....waren art blockiert oder schüchtern, als sie rausgekriegt haben das zoe, auch französisch spricht...da gings ab auf französisch und es war den ganzen abend nur ein französisches Geschnattere...
wenn sie fernesehen (ich bin sehr streng damit) dann auf deutsch und wenn sie murren, da sie eben schon nicht viel deutsch reden in deutschland. nur das nötigste....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

3 Sprachig ? Geht das auch?

Hey Ihr Lieben, ich bin Türkin und mein Mann ist Grieche. Haben nun eine 6 Wochen alte Tochter. Ich möchte gerne das sie beide Sprachen spricht. Fände das nicht so schön wenn sie im Urlaub nix versteht später. Die erste Tochter meines Mannes versteht nämlich gar nix und ...

von tangokater8 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

Sozialleistungen in Spanien / Aufwachsen mit 5 Sprachen???

Hallo zusammen, Ich finde das Forum echt informativ und sehr nett. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit euren eignen Erfahrungen. Ich erwarte mein erstes Engelchen und es geht mir super wofür ich auch sehr dankbar bin.Nur einen Mordshunger und Appetit auf alles ...

von blondi53225 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachsen

2 sprachig oder 1 sprachig ab 17 monaten

Hallöchen, meine Tochter besucht seit sie 12 monate als eine Kinderkrippe. Zu hause wird überwiegen türkisch gesprochen auch im Umfeld. Sie antwortet mehr auf die türkische Sprache. Die deutsche Spraeche versteht sie antwortet jedoch darauf gar nicht. Nun ist mein ...

von Bärli1981 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

3 Sprachig

Hallo Hat jemand schon erfahrung mit drei sprachen... Mein Mann spricht italienisch ich serbokroatisch. Also das läuft so.. Ich bin mit dem kleinen zu Hause und rede serbokroatisch mit ihm, wenn mein Mann nach Hause kommt reden wir untereinander deutsch und mein Mann mit dem ...

von Mimmi82 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

3 sprachig, hier mal was positives

hab ein suesses tageskind (ahm, eher nachmittag-abendkind) aber egal also zu hause sprechen sie kriolisch, im kindergrarten und in der umgebung portugiesisch und hie zu hause lernt er deutsch. der knirps ist am 25.1 2 jahre alt geworden. versteht alle 3 sprachen ohne probleme ...

von kikipt 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

3-sprachiges Aufwachsen

Hallo! Wir sind im November von Deutschland nach Schweden umgezogen. Unsere beiden Kinder (5 Jahre und 16 Monate)gehen seit Dezember in einen Kindi, mit je einem englischsprachigem und einem schwedischsprachigem Erzieher. Uns ist aufgefallen, dass Lukas (16 Monate) ...

von Jukanilu 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachig, aufwachsen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.