Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanidani am 02.05.2011, 8:09 Uhr

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Hallo liebe Leute...

ich lebe in der Türkei, haben zur Zeit eien digitalen, kostenpflichtigem Reciver mit vielen auslaendichen Programmen, aber deutsch nur Pro 7.

Vor 1-2 Jahren konnten wir über Hotbird mehrere deutsche Sender empfangen, aber nun sind alle weg( Sender haben den Sateliten gewechselt). Astra können wir leider nicht empfangen, brauchen dafür eine Schüssel um die 3 Meter...

Übers Internet habe ich bis vor kurzem RTLNow gesehen(kein Livestream), doch irgendwie klappt das nicht mehr. Kann ab und zu nur NDR oder DW vom Internet aus gucken, doch mit sehr vielen tücken.

Wisst Ihr was oder auf welcher Internetseite, man einigermassen live fernsehen kann? Hab richtig Sehnsucht danach.....

Danke für die Tips

LG Handan

 
12 Antworten:

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Foreignmother am 02.05.2011, 9:13 Uhr

Ich glaube, es gibt ein Programm mit Name "zattoo" (oder so aehnlich). Vielleicht waere das etwas. Keine Ahnung, ob das kostenlos ist oder nicht.

Ansonsten einfach Podcasts ueber die Webseiten der Programmbetreiber? So machen wir das meistens, da kann man aber dann natuerlich nur gezielt Sendungen ansehen und nicht zappen.

Gruss aus CH
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Kaka_b am 02.05.2011, 9:40 Uhr

Wie du selbst sagst, einige Kanäle (ARD, ZDF, WDR etc) haben ihre eigenen Livestreams und online Sendewiederholungen, die ich immer gerne nutze wenn ich mal Tagesschau verpasst habe. Aber ich gebe dir Recht, es ist schon schön auch auf ein "normales" Programm im Fernseher zurückgreifen zu können.

Wir bekommen zum Glück Astra, allerdings haben wir uns, als ich schwanger war, gleich einen großen Satelliten mit 2 LNBs geholt. Uns war es wichtig dass es zuhause Fernsehen in unseren Sprachen gibt, besonders jetzt wo unsere Große in das Alter kommt wo sie mal Sendung mit der Maus o.ä. sehen darf.

Warum holt ihr euch nicht einfach eine größere Schüssel, die kosten doch nicht soviel? Allerdings - die meisten der geschätzten 8 Trillionen Kanäle zeigen eh nur denselben Müll, da ändert sich nur die Sprache !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von jake94 am 02.05.2011, 17:09 Uhr

Wir haben auch eine Satellitenschüssel mit 2 LNBs!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von germanit1 am 02.05.2011, 18:37 Uhr

Ab Mai 2012 kann man wohl saemtliche Fernsehsender nur noch digital empfangen (heute stand das wieder bei SAT1). Informier dich bevor du dir irgendeine Satellitenschuessel kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Cata am 02.05.2011, 19:41 Uhr

Ich bin in USA, und hier wuerde da mit der Schuessel nicht funktionieren. Ich kann hier zwar entsprechende Kabelprogramme haben, aber das sind nur Zusammenschnitte von Sachen, die mich eh nicht interessieren.
Wir gucken Nachrichten im I-net und haben ein Abo bei Netflix (DVD-Verleih ueber I-net). Die haben auch ein paar dt. oder frz. oder kroatische Movies im Angebot.
Fuer die Kinder guck ich oft bei YouTube nach der Sendung mit der Maus oder Loewenzahn usw.
Amerikanisches Fernsehen ist bloed, hab ich ewig nicht geguckt, macht mir aber nicht soviel aus.
Trotzdem geb ich zu, dass ich es total geniesse, wenn ich mal in einem dt. Hotel bin. Da kann ich die halbe Nacht im Bett fernsehen und zieh mir dann alles rein, was kommt. Meine Grosse guckt dann immer GZSZ und findets cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von efuma am 02.05.2011, 22:22 Uhr

Wir hatten in der Türkei tatsächlich eine Riesenschüssel und Astra, war allerdings sehr anfällig, ging schon nicht mehr bei ein bißchen Wind oder Regen, Hotbird hat in der Tat nur noch sehr wenig deutsche Kanäle, jetzt sind wir wieder in Deutschland und haben hier natürlich Astra und mit viel Mühe und Not auch Türksat, geht hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von kikipt am 02.05.2011, 23:00 Uhr

3 1/2 meter schuessel. alle deutschen programme (portugal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten....

Antwort von hanidani am 03.05.2011, 12:09 Uhr

aber wie gesagt eine Schüssel mit 3 metern Durchmesser kann und darf ich auf unserem Balkon nicht anbringen, so dass Astra für mich unerreichbar ist. Ich dachte vielleicht hat jemand ein Geheimtip, wovon ich noch nichts weiss oder eine Webseite, wo man gut fernsehen kann...

Trozdem Danke für euer Intresse

LG
Handan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von starfish am 05.05.2011, 14:50 Uhr

Hallo Cata!

Wir sind auch in den USA und wir haben so einen "Box" aus Kanada. Du sollst im Internet beim "NexTV" reinschauen. Sie haben und einen "Box" Empfänger geschickt, und ist mit dem Internet gebunden. Wir bekommen: ARD, ZDF, RTL, Sat 1, WDR, Kika und noch einige. Normales TVProgramm. Ist sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

internet tv

Antwort von veralynn am 07.05.2011, 17:21 Uhr

zattoo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: internet tv

Antwort von germanit1 am 08.05.2011, 18:37 Uhr

zattoo funktioniert leider nur in einigen wenigen Laendern (in der Tuerkei und Italien funktioniert es nicht).

Ich bin auch auf der Suche, wie cih deutsches Fernsehen gucken kann, wenn alle Kanaele naechstes Jahr ab Mai nur noch digital empfangbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Mark-o am 12.05.2011, 12:18 Uhr

Hallo,
versuch's doch mal bei www.heimseh.tv - da gibt's dt. Filme und Serien via Stream oder Download.

Gruß Mark-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.