Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Thema: Wer weiß, wo es amerikanische Kinderlieder/Verse oder Geschichten zum Downloaden gibt???

Hi! Suche dringend amerikanische Kinderlieder, Fingerspiele oder Geschichten für meine kleine Tochter. Wer weiß, wo es welche zum Downloaden gibt??? Oder entsprechende Homepages?? Danke,schon mal vorab! Bye bye.

Mitglied inaktiv - 12.04.2003, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es verschiedene nursery rhymes zum Ausdrucken: http://www.enchantedlearning.com/rhymes/bedtime.shtml Zum downloaden kenne ich jetzt keine, aber bei zbay ;-) gibt es mit Sicherheit ganz viele schoene CDs oder Kassetten. Daniela

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 03:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Vielen Dank für die tolle Internetaddresse! Sind echt süße Sachen dort. Wohnst Du wohl in Cali? Wenn ja, wo genau? Mein Mann ist dort geboren, in Bakersfield. Also nochmals Danke, bis bald Nadine.

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen noerdlich von San Francisco, Sonoma County. Bakersfield ist, glaube ich, im Sueden? Hier ist es sehr schoen (Weingegend, super Klima), allerdings ziehen gerade meine ganzen Freunde berufsbedingt weg :-( Viele Gruesse! Daniela

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Daß das Klima dort super ist glaube ich gerne, Du bist zu beneiden! Wie lange wohnst Du schon dort? Ja Bakersfield liegt südlich von San Fran.,aber es ist nicht weit davon entfernt. Ist Dein Mann wohl Soldat? Und sprichst Du viel auf deutsch mit Deinen(m) Kind(ern)? Vermißt Du Deine Familie in Deutschland nicht? Ursprünglich wollten wir in den USA bleiben, hätte diese riesen Entfernung aber nicht ertragen können. Würde mich freuen wieder von Dir zu hören! Bis dahin, Nadine.

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist auch aus Deutschland. Wir sind beruflich hier her gekommen. Wir sprechen zu Hause deutsch, aber die Kinder reden lieber englisch. Wenn du magst, schick' mir doch mal eine mail. Meine Adresse findest du, wenn du meinen Namen oben anklickst. Ciao, Daniela

Mitglied inaktiv - 16.04.2003, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ellies, hier findest Du englische Kinderlieder etc und auch die lyrics dazu. 1. http://www-personal.engin.umich.edu/~ajdrake/toddler/open.htm 2. http://www.earlychildhoodlinks.com/teachers/fingerplays.htm 3. http://www.geocities.com/singingkid1/ 4. http://www.zelo.com/family/nursery/index.asp 5. http://curry.edschool.virginia.edu/go/wil/rimes_and_rhymes.htm#Seventy_One 6. http://www.niehs.nih.gov/kids/musica.htm zum downloaden sind imesh (www.imesh.com) und kazaa (www.kazaa.com)gut geeignet. Am besten beide. Liebe Grüße ela

Mitglied inaktiv - 08.05.2003, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Ela! Vielen Dank für die vielen tollen Links! Die sind echt super, da wird sich mein kleines Mädchen aber freuen! Wohnst Du in Deutschland oder in den USA? Liebe Grüße zurück, Nadine.

Mitglied inaktiv - 12.05.2003, 21:22