Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

wer spricht TÜRKISCH und kann mir helfen?

Thema: wer spricht TÜRKISCH und kann mir helfen?

ich hätte gerne eine solche Kette, bei ebay Deutschland bin ich leider nicht fündig geworden, dafür hab ich aber mehrere türkische onlineshops gefunden die diese Kette verkaufen allerdings reicht mein türkisch nicht dafür um zu bestellen und vor allem weiss ich nicht ob die auch nach D liefern! Vielleicht kann mir jemand helfen?! https://evegeliyor.com/nazar-boncuklu-melek-kanadi-92-ayar-gumus-kolye-u2031.htm l

von NICOSI am 11.10.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo, ich habe mir die Seite angeguckt. Sie verschicken nicht ins Ausland, du musst da schon eine Adresse in der Türkei angeben. Die Kette ist übrigens sehr schön, bis auf die blaue Perle. Gruss Derya

von Deryagul am 11.10.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Deryagul

Danke Dir, Derya. Dann werde ich vielleicht mal die Mutter einer Schulkameradin meiner Tochter fragen ob sie mir sowas irgendwie besorgen kann. Ja, ich finde die Kette auch schön, soll ein Geschenk werden. Ich glaube auch nicht an Nazar Boncuk aber die zu Beschenkende schon, ich glaub auch sonst nicht an irgendwelche Glücksbringer oder sonstigen abergläubischen Bräuche. Aber was ich mir vorhin mal überlegt habe, wie ist das eigentlich wenn man moslemischen Glaubens ist, ist es dann überhaupt "erlaubt" an Nazar zu glauben oder ist es "Sünde"?

von NICOSI am 11.10.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Schau mal ob du die kette auf dieser seite findest.. www.alkapida.com Sie liefern auch nach deutschland.. Du musst links auf "TAKI VE MÜCEVHER" klicken.. Wenn du noch fragen hast helfe ich dir gern weiter.. Schreib mir einfach eine pn.. LG

von 2011Mama am 11.10.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Danke Dir, die Kette die ich suche ist zwar nicht dabei aber dafür 3 andere die in Frage kämen und ausserdem gibts da noch die passenden Ohrringe dazu, und für mich hab ich auch schon was gefunden . Werd mich die Tage mal durchklicken und komme dann ggf nochmal auf Dich zurück. Danke. LG NICOSI

von NICOSI am 11.10.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo, mit den "nazar boncugu" usw ist es so: Im Islam an sich gilt es als flasch oder Sünde sich mit Aberglauben zu beschäftigen, aber im alltäglichen Glaubensleben vieler Menschen gibt es eine Mischung aus Islam und einiger Kulturellen Überlieferungen, der sog. Volksislam. So sind auch viele Menschen abergluäbig, die einem mehr, die anderen weniger. Wir sind als Familie schon seit etlichen Jahren Christen und keine Muslime. wir vertrauen auf Gott und nicht auf irgendwelche Perlen usw. aber jeder muss natürlich für sich selbst sehen, woran er glaubt, wenn so etwas für jemande wichtig ist, dann ist es eben so. Ich hoffe, du findest noch eine schöne Kette. Gruss Derya

von Deryagul am 12.10.2012, 22:51