Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer kann mir helfen-Lebensmittelfrage

Thema: Wer kann mir helfen-Lebensmittelfrage

Hallo, ich hab hier von einem amerikanischem Ehepaar eine Dose mit "Cut Okra" erhalten. Bei "Cut" würde ich ja auf "zerschnitten" tippen. Doch was ist Okra???? Und wofür nimmt man es? Was kann man daraus leckeres kochen? Hat jemand eine Rezeptidee dafür? Danke schonmal! Amy

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Okra ist eine Gemüseart, ein bißchen wie grüne Bohnen. Gibt es hier in GR auch viel, ich mag die überhaupt nicht!!!!! Darum kann ich dir auch kein Rezept geben, sorry. Aber gib doch mal im Google ein, Rezept Okra. Da gibt es eine Menge.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, 'cut' heißt zerschnitten. Okra ist ein Gemüse, wird oft im indischen Essen verwendet, ich finde es schmeckt so ähnlich wie Zucchini. Rezept-Tipp habe ich leider keinen, außer warm machen, evtl. in Curry-Sauce (also halt indisch). Kannst Du vielleicht mal googlen unter Rezept Okra oder so. Viel Spaß damit!

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in den USA ist Okra in den Südstaaten weit verbreitet. Wird auch sehr oft in Cajunessen (Louisiana) verwendet. Kann dir mit einer Rezeptidee nicht helfen. Ich essen kein Okra. Aber vielleicht hat das Ehepaar eine Rezeptidee für dich, oder im Internet gucken. Da gibt es viele Möglichkeiten. Gruß, Donna

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit mind.100 Jahren kein Okra mehr gegessen. Finde nicht, dass es wie Zucchini schmeckt. Guck mal hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/okra/Rezepte.html Vielleicht sagt dir irgendein Rezept zu. Probiere es halt. Gruesse Magalie

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Okra ist eigentlich nix typisch Amerikanisches. Ich kenn das aus Kroatien und vom Griechen. Schmecken tut mir das nicht. Cata

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Okra heißt manchmal auch Ladies Fingers. Ich kenne es aus der indischen Küche. Schmeckt lecker und ist super in Curry-Soßen - irgendwas in dem Gemüse funktioniert als Bindemittel, die Soßen werden schön dick. LG Untamed

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Na mal schauen, was das wird! Auf jeden Fall DANKE für die Erklärungen! Amy

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 09:06