Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erdnuss21 am 25.06.2020, 21:32 Uhr

Wer kann Griechisch?

... Hera und Ares sind Götter aus der (alt)griechischen Mythologie. Und an griechischen Tempeln (soweit erhalten), in Heiligtümern, auf Sockeln von Statuen etc. findet man in Griechenland heute noch die Schriftzüge des antiken (Alt)Griechisch. Das wollte Playmobil originalgetreu nachbilden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Griechisch/Deutsch - Unsicherheiten bei zweisprachiger Erziehung

Liebes Forum, mein Mann ist Grieche und ich bin Deutsche. Wir sprechen miteinander Englisch, weil ich (noch) kein Griechisch sprechen kann und mein Mann noch nicht ganz so gut Deutsch spricht (und auch aus bequemlichkeit nicht so gerne von englich auf deutsch umstellen möchte ...

von Lastminute Mami 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Griechisch

Griechisch

Hi, ist hier jmd der griechisch spricht mit den Kindern? Ich kann's halt nicht (mehr) so gut u will meinem Kind kein "Bauern-/Kauderwelschgriechisch" beibringen. Meine mum is deutsch, Papa Grieche! Griech. Oma am Ort u Opa schon verstorben. Mein Freund u der kindspapa ...

von foolish 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Griechisch

Ich suche ein griechisches Weihnachtsgedicht

Hallo zusammen, ich bin zwar Griechin, aber mit den griechischen Suchmaschienen habe ich so meine Probleme. Ich habe gesehen, dass hier einige Griechinnen und Griechenland-Kenner unterwegs sind. Und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich kann meiner Oma ja nicht ...

von maria32 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Griechisch

griechisch

ihr lieben mehrsprachigen mamas und papas, ich weiß, dass ihr kein übersetzungsbüro seid, aber gerade seid ihr meine einzige anlaufstelle. ich habe hier 2 wörter, von denen ich nicht mal weiß, wie sie geschrieben werden, bräuchte aber dennoch eine ungefähre übersetzung. ...

von ka.tharina 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Griechisch

griechische Krabbelgruppe in Hamburg ?

Hallo, kennt hier Jemand eine griechische Krabbelgruppe in Hamburg oder Umgebung ? Wäre toll damit unsere kleine Maria ein bischen mehr griechisch lernt als Ihre Geschwister. Arismia 16J, Stavros 11J und Maria 3 Monate. Vielen Dank für eure ...

von mariasmami 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Griechisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.