Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von deryagul am 29.12.2005, 23:00 Uhr

Wenn Freunde zu Besuch sind

Hallo Aygül
ich wohne seit 1 1/2 Jahren hier in der türkei (Izmit) und fühle mich hier richtig wohl, konnte halt auch vorher schon die Sprache, das war kein Problem. Du schreibst, daß ich deutsch reden sollte, wenn ich mich an mein Kind wende, auch wenn andere da sind. Das ist ja gerade das Problem. Mit den anderen rede ich natürlich türkisch, weil die meistens nichts andres verstehen, aber wenn ich dann mit meinen Töchtern deutsch reden, und die Leute vwerstehen es nicht kommen die sich ja komisch vor, denken wir reden womöglich über sie, und das möchte ich nicht. Andererseits ist es schwer, weil wir sehr viel Besuch haben.
viele Grüße
Derya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.