Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schönfelder am 06.11.2019, 21:44 Uhr

Welche Vorgehensweise empfehlenswert?

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung Leider bin ich nicht dazu gekommen schon früher zu antworten. Aber besser spät als nie.

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ursel schön zu lesen, dass es bei euch so gut mit der Mehrsprachigkeit geklappt hat. Ich finde es sehr spannend von anderen bilingualen Familien zu erfahren. Danke auch an deine Bestärkung weiter so zu verfahren wie bisher. Und du hast mir die Sorge genommen, dass meine Tochter die Fehler meines Mannes übernehmen könnte. War das doch eines meiner größten Sorgen. Ich bin guter Dinge, dass es auch bei uns klappen kann.

Zu deiner Frage: mein Mann kann natürlich auch türkisch vorlesen. Dann sogar fehlerfrei.
Mir war nicht ganz bewusst, ob die Sprachen strikt einem Elternteil zugeordnet werden sollten. Bspw. der Vater nur türkisch, Mutter nur deutsch.
Wie ich aber aus dem bereits Geschriebenen heraus lesen kann, ist die Strikte Trennung eher weniger relevant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.