Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 02.11.2019, 23:06 Uhr

Welche Vorgehensweise empfehlenswert?

Nein, Ursel-DK. Ich schrieb nichts von Kindern, die sich in einer "ghettoähnlichen" Situation befinden.

"Nur weil DIR eine Einzelheit nicht GEFÄLLT, muß niemand zuhause etwas anders machen als gut ist."

Selbstverständlich MUSS niemand etwas tun, was ich für richtig halte. Das wäre ein absurder Gedanke.

Traurig finde ich die Tatsache, dassdie Mehrsprachigkeit um jeden Preis von manchen "stolzen Eltern" sehr gelobt wird - unabhängig von der Tatsache, dass so manche Kinder damit wenig zurechtkommen. Lässt es sich doch bei vielen nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass ihr Nachwuchs mit der Sprache Probleme hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.