Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel_cristina am 06.03.2003, 14:54 Uhr

Welche Staatsangehörigkeit???

Nun, ich kann nur erzählen was mir passiert ist. Ich bin amerikanerin mein Mann Deutscher. Ich habe meinem kleinen Jungen in Deutschland geboren. Einige Monate nach der Geburt von Nils fuhr ich zum Amerikanischen Konsulat um für ihn dort einen amerikanischen Pass zu beantragen. Ich selber habe beide staatsangehörigkeiten (Deutsch/amerikanisch). Nun der "nette" Mann hat mich darauf hingewiesen das der kleine nur amerikanischer staatbürger werden kann, wenn ich einige Jahre in USA gelebt hätte. Dies ist leider nicht der Fall, war öft zu besuch aber gelebt habe ich dort nicht. Dann sagte er mir da mein Vater in der Army gedient hatte und nun in der amerikanischen Botschaft in PERU arbeitet könnte man da was machen, aber auch nur wenn ich mit meinem Vater mind. 5 Jahre zusammen gelebt hätte während der Zeit die er in der Botschaft arbeitet. Nun dies ist auch nicht der Fall, da ich es bevorzugt habe hier in Deutschland zu bleiben. Ich fand alles sehr verwirrend und der "nette" Mann war in wirklichkeit gar nicht nett. Ich habe mich dann zur Amerikanischen Botschaft in Frankfurt gewandt, bis jetzt hab ich keine Reaktion von ihnen bekommen.

***grrrr****
Grüße und Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.