Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally am 07.05.2008, 15:21 Uhr

Was meint ihr

Wir leben in Griechenland, ich bin Deutsche, mein Mann Grieche und unsere Tochter ist 22 Monate alt.
Zuhause sprechen wir ausschließlich deutsch mit ihr. Unsere Tocher geht 3 mal pro Woche für jeweils 6 Stunden in den Kindergarten.
Heute hab ich die Erzieherinmal gefragt, ob sie denn mittlerweile etwas griechisch versteht (deutsch versteht sie wirlich alles) und wie sie sich macht. Sie meinte, dass Vivien alles, alles versteht. Dann fragte sie, ob wir zuhause keine griechisch mit ihr reden. Ich erzählte ihr (in meinem gebrochenen griechisch ;-) ) wie es zuhause ist und sie meinte, wir sollten zuhause auch griechisch mit ihr reden, zumindest ein Elternteil, da sie sonst später Probleme in der Schule bekommen könnte.
Wir fanden unsere Lösung isher immer ziemlich gut, da die Umgebungssprache eh griechisch ist und wir der Meinung waren, dass wir dafür dann gut zuhause deutsch reden können, um ihr auch diese Sprache nahe zu bringen.
Jetzt bin ich verunsichert. Wie ist so eure Erfahrung oder Meinung. Ist es zuwenig, wenn sie momentan hauptsächlich im Kindergarten griechisch hört und daheim nur deutsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.