Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von DaleT  am 26.07.2011, 20:51 Uhr

Vornamen bei Deutschen im Ausland

Das war bei mir nicht so......ich bin Deutsche in den USA lebend....

Ich habe einen Sohn der in den USA geboren ist und sein Name ist Dale....nicht eindeutig maennlicher Name....

Bei mir hat keiner was gesagt....

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

@ an die franzosen bzw. deutschen in F lebenden

hallo, ich überlege mit meinen Kindern nach F zurückzugehen (Ich habe mich von meinem Mann getrennt und habe hier keine Verwandten) und wurde für die erste Zeit bei meinen Eltern wohnen. Ich lebe seit fast 14 jahren in S-H und weiss überhaupt nicht wie es in F ist. Hier ...

von Jojo 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: deutschen

ich weiß es gibt ein vornamen-forum aber ich brauche EUCH!!!

bitte bitte schreibt doch jeder zwei bis drei jungs-namen aus "euren" (heimat oder wahl)ländern. wir haben bereits einen sohn, ich bin wieder schwanger und für ein mädchen hätte ich mind 5 namen gehabt, aber es wird (freu!!!) wieder ein junge. und mein mann und ich sind ...

von DecafLofat 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen

Suche türkische Vornamen!

Hallo Ihr Lieben, ich bin zum 2. Mal schwanger und suche sowohl türkische Mädchen- wie auch Jungennamen, da wir noch nicht wissen, was es wird. Sie sollten nicht so häufig vorkommen und kurz sein, da unser Nachname sehr lang ist (15 Buchstaben)! Ach ja und einfach in der ...

von Simbayo 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen

Zweisprachig erziehen bei deutschen Eltern

Was haltet ihr davon: Freunde von uns bekommen ihr erstes und vermutlich einziges Kind (lange Geschichte). Jetzt hat unser Freund erzählt, dass sie ihr Kind zweisprachig aufwachsen lassen wollen. Er macht den Hausmann und will nur englisch mit dem Kind sprechen. Beide sind ...

von gemref76 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: deutschen

US & Deutschen Reisepass fuer Kinder

kleiner nachtrag zum thema reisepaesse. uns wurde auf dem konsulat in chicago gesagt,das eine geburtsanzeige voellig ueberfluessig sei da wir ein deut.stammbuch haben und die kinder jederzeit wenn noetig eingetragen werden koennen. kinderausweis ist ebenfdalls nicht zu ...

von ella*** 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: deutschen

Italienische Vornamen mit 6 Buchstaben gesucht:-)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche italienische Vornamen mit 6 Buchstaben. Wir haben zwei Kinder mit zufällig Vornamen mit 6 Buchstaben . Und überlegen jetzt einfach so mal weiter;-) Habe bis jetzt: Jungennamen: Matteo Angelo ...

von littlefamily 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen

Vornamen-Anerkennung in D

Hallo zusammen - Ich habe eine Frage bezüglich der "Vornamen-Zulassung" in D, wenn das Kind im Ausland geboren wird und die dortige Staatsangehörigkeit hat. In unserem konkreten Fall bedeutet dass, unser Kind soll hier in Neuseeland geboren werden (im August ist ...

von kiwimeiki 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen

Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Fernschule?

Guten Morgen zusammen! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der deutschen Fernschule? Ich ueberlege, unseren Sohn zum kommenden Schuljahr im Zweig "deutsch" einzuschulen (d.h. nur der Deutschunterricht einer deutschen Schule). Vorteil waere, dass unser Sohn deutsch als ...

von Foreignmother 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: deutschen

Russische Vornamen??

Hallo. Vor allem an alle die russisch können. :-) Wir suchen zur Zeit einen Russischen Namen für einen Jungen.Wir kommen beide aus Russland aber irgendwie fällt mir nichts ein. Es soll ein Name sein der in Deutschland vielleicht auch bekannt ist. Unser erster Sohn heißt ...

von Buka 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vornamen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.