Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Von Anfang an in beiden Sprachen sprechen???

Thema: Von Anfang an in beiden Sprachen sprechen???

Hallo an alle, unsere kleine kommt in ein paar wochen auf die welt und ich würde sie auch gerne zweisprachig erziehen. wann sollte man denn damit anfangen??? direkt am anfang, oder reicht es, wenn man mit der zweiten sprache anfängt, wenn sie ein paar monate alt ist? wäre für antworten dankbar, hab nämlich keine ahnung ;-) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 26.02.2005, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist sicher das einfachste wenn Du und Dein Partner von Anfang an jeder " seine " Sprache mit Eurem Kind redet. Sicher, ein paar Monate später wäre auch ok, aber ich denke, dass es dann für den einen Parner schwerer sein könnte, die Sprache konsequent zu sprehcen, wenn man schon gewohnt ist es nicht zu tun...Das Kind kann dann schon recht früh beides Verstehen... auch wenn es noch lang dauern kann, bis es beide Sprachen spricht....

Mitglied inaktiv - 26.02.2005, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme meiner "Vorschreiberin" zu. Am besten von Anfang an und jeder konsequent nur in seiner eigenen Sprache.

Mitglied inaktiv - 27.02.2005, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt einen sehr guten, praktischen Ratgeber von Elke Burkhardt Montanari: Wie Kinder mehrsprachig aufwachsen. Viel Spass! :-)

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 15:23