Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

au-pair USA privat vermitteln?

Thema: au-pair USA privat vermitteln?

Hallo, ich wollte hier mal fragen, an die Leute, die in der USA leben... Mein Patenkind (18J) würde gern nach dem Abi ein Jahr als Au-pair in die USA gehen. Eine Freundin von mir ist dort mit einem Amerikaner verheiratet und hat 2 Kinder. Ihr würde es sehr gelegen kommen, wenn sie im nächsten Jahr jemanden für die Kinderbetreuung hätte... Kann man so etwas privat organisieren? Was muss man bedenken? Oder ist zwangsläufig eine Agentur notwendig, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen? Welche Kosten ausser Taschengeld, Krankenversicherung kommen auf die gasteltern zu? Wär lieb, wenn ihr da Infos für mich hättet! Vielen Dank und LG! Amy

von amynona am 19.09.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von amynona

Leider werden sie eine Agentur einschalten muessen aus dem einfachen Grunde, dass sie sonst kein Visum fuer dein Patenkind bekommen. Die Kosten fuer die Gasteltern umfassen Taschengeld, Krankenversicherung, vor allem Autoversicherung (!) und ausserdem Sprachschule etc.

von Pamo am 19.09.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von amynona

Ich würde auch über eine Agentur alles in die Wege leiten, denn dann hat sie dort auch Ansprechpartner außerhalb der Familie und eventuell Konktat zu anderen Au- pairs. Um ein Visum für ein Jahr zu bekommen muss sie über eine Agentur gehen. Ich würde kein Risiko eingehen und mit normalem Touristen-Visum einreisen. Meine Gasteltern mussten vor etwa 18 Jahren den Flug, ein Infoseminar in New York zahlen und Kurse wie Sprachkurs oder ähnliche. Dann kommt Versicherung und das Taschengeld dazu. LG Muts

von Muts am 19.09.2011, 16:23



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, ja, leider muss es wohl ueber ein Agentur laufen wegen des Visums. Ich hatte versucht, meinen Neffen fuer ein paar Monate hierher zu holen - keine Chance. Nun ist er ueber eine Agentur hier - also nicht bei mir, sondern bei einer Gastfamilie

von MamaUSA am 20.09.2011, 02:58



Antwort auf Beitrag von amynona

LG amy

von amynona am 22.09.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von amynona

War selber Au Pair, habe jetzt eins: Ohne Agentur absolut illegal!

von xxani am 01.10.2011, 07:44