Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glücksbärchi89 am 17.06.2008, 15:49 Uhr

Verstehen, ja - Sprechen,nein! Deutsch-Italienisch

Huhu, mein Neffe ist auch so...
er versteht alles was auf italienisch gesprochen wird, weigert sich aber italienisch zu sprechen. Auf meine Frage warum, sagte er mal zu mir, er würde sich schämen und hat angst dann ausgelacht zu werden. Zudem sagte er das er des öfteren auch geärgert wird, weil er nunmal halber italiener ist und viele kids finden italien total doof (mein neffe ist 12).
Ich denke mal das es auch mit der Gesellschaft ein bisschen zu tun hat, jenachdem wo man wohnt und wie es dort ist.
Ich denke mal wenn mein neffe nicht geärgert werden würde wegen seiner Herkunft dann würde er ab und zu mal auf italienisch sprechen (bei der Familie in Italien redet er auch auf deutsch)

Uii sorry das es so ein roman geworden ist.
lg sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Sprache verstehen und reagieren - etwas laenger

Hallo, so langsam werde ich doch etwas nervoes, dass mein Kind immernoch kaum was versteht. Er ist nun 16 Monate alt (korr. 14) und versteht bis auf 5 "Kommandos" wohl nichts. Nein, winken, leg/setz Dich hin, wie gross ist der Henrik - mehr nicht. Kein "komm her", "gib ...

von Katja L. 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.