Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 24.03.2010, 21:56 Uhr

Verkaufe Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari

Hallo,
ich biete das Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari an. Es ist einer der Klassiker für das Thema.

Ich fand das Buch sehr hilfreich.
Neupreis 15,90 EUR
Ich würde es für 10,00 inkl. Versand (innerhalb D) abgeben.

Hier eine Beschreibung:

"Ihr Ehepartner spricht eine andere Sprache? Sie gehen mit Ihrer Familie ins Ausland? Oder Sie wollen einfach, dass Ihr Nachwuchs schon früh mehrer Sprachen lernt? Die Linguistin Elke Montanari hat selbst drei Kinder, die mit Deutsch und Italienisch aufwachsen. Alltagsnah und doch wissenschaftlich fundiert gibt sie Hilfestellungen, wie Eltern eine mehrsprachige Erziehung leisten können. Ihr Fazit: Mehrsprachige Erziehung ist möglich und eine Chance für Eltern und Kinder. Wenn es zu Problemen kommt, kann dieses Buch helfen." (Gehirn&Geist, September 2005 )

"... Es ist das richtige Buch für alle Menschen, die sich mit der Zweisprachigkeit befassen, aber vor allem ein Muss für Eltern, die die Lust an der schwierigen Zweisprachigkeitserziehung verloren haben." (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Deutsch als Zweitsprache, 3/2004 )
Kurzbeschreibung
Viele Eltern wollen, dass ihr Kind mit mehr als einer Sprache aufwächst. Sie sehen die Leichtigkeit, mit der Kinder Sprachen lernen, die beruflichen Chancen und den erweiterten Horizont. Binationalen Paaren ist wichtig, dass Kinder die Sprachen beider Partner gut verstehen.
Doch die Verunsicherung ist groß: Überfordert man Kinder mit zwei oder gar mehr Sprachen? Lernen sie dann gar keine Sprache richtig?
Elke Montanari zeigt, wie mehrsprachige Erziehung klappt und Spaß macht. Ihr Buch bietet wichtige Informationen zum Spracherwerb und hilft Eltern, ihre Kinder dabei bestmöglich zu unterstützen. Es klärt auf, was an den Vorurteilen dran ist, welcher Schultyp sich wann eignet und wie man mit auftretenden Schwierigkeiten umgeht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Fernsehserien in zwei Sprachen ein Problem?

Hi, bei uns ist es zwar noch lang nicht so weit, dass es ans Fernsehen geht, aber ich haette da trotzdem eine Frage. Wir haben einen Satellitenempfang dabei, sodass wir die englischen Stationen empfangen koennen. Es gibt ja doch einige Kinderserien wie zum Beispiel Bob the ...

von niccolleen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

habt Ihr einen Buchtipp bzgl. arabischer Kultur/Islam?

Hallo ! Wir waren kürzlich eine Woche in den arabischen Emiraten und ich mußte doch feststellen dass ich entgegen meiner Vorstellung dort tolle Eindrücke gewonnen habe die mich sehr neugierig auf die arabische Kultur gemacht haben. Nun habe ich schon mal bei Amazon ...

von Becky75 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchbesprechung: "Günther, Britta: Erstsprache ..."

Günther, Britta: Erstsprache, Zeitsprache, Fremdsprache : e. Einf. / Britta Günther ; Herbert Günther. - 2. Aufl. - Weinheim : Beltz, 2007. - 222. S. Früher u.d.T.. Erstsprache und Zweitsprache. ISBN 3-407-25474-0 Hej allesammen! Wie einigen versprochen, will ich ganz ...

von DK-Ursel 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Italienische Vornamen mit 6 Buchstaben gesucht:-)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche italienische Vornamen mit 6 Buchstaben. Wir haben zwei Kinder mit zufällig Vornamen mit 6 Buchstaben . Und überlegen jetzt einfach so mal weiter;-) Habe bis jetzt: Jungennamen: Matteo Angelo ...

von littlefamily 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Empfehlung fuer internationalen Buchversand

Hallo! Ich habe vor Kurzem bei www.gerbers.de Buecher bestellt. Ich habe sie innerhalb von nicht mal 2 Wochen versandkostenfrei erhalten (ich lebe in Italien). Der Karton war in eine Plastiktuete eingepackt. Sie verschicken Buecher versandkostenfrei in alle Welt ...

von germanit1 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Empfehlung fuer internationalen Buchversand

Hallo! Ich habe vor Kurzem bei www.gerbers.de Buecher bestellt. Ich habe sie innerhalb von nicht mal 2 Wochen versandkostenfrei erhalten (ich lebe in Italien). Der Karton war in eine Plastiktuete eingepackt. Sie verschicken Buecher versandkostenfrei in alle Welt ...

von germanit1 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Suche engl. Buchtipp

Hallo, ich brauche dringenst einen Buchtipp fuer unseren Grossen (3 1/2). Er hat wahnsinnige Angst vor Rauchmelden, Feueralarmen und so ... Heute oder morgen wird im day care wieder ein Feuerprobealarm sein. Vor 4 wochen hat er den ersten mitgemacht und seitdem hat er Panik ...

von Katja L. 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Brauche Buchtipp (englisch)

Da mein Sohn (3,5) nun endlich aufs Klo geht, ist er natürlich brennend daran interessiert zu erfahren, was mit den Dingen passiert, die man das Klo hinunterspült. Nun suche ich ein englisches Buch, dass sowas altersgerecht erklärt. Hat da jemand einen Tipp für ...

von platschi 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

engl. Buchempfehlungen?

Hallo zusammen, ich wuerde meinem Grossen (fast 3 1/2) gerne noch 1-2 Bucher kaufen. Wir sind nun seit Ende November in den USA, seit 10 Wochen ist er im Kindergarten. Er versteht wohl fast alles, was dort so Sache ist, kann sich auch einigermassen aeussern. Nur wenn ich zu ...

von Katja L. 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

nettes, amüsantes buch - auch zum thema mehsprachi

liebe leute ich habe heute ein kleines buch aus dem duden-verlag bekommen, das mir sehr gefällt. es heißt "vernäht und zugeflixt" http://www.duden.de/suche/detail.php?isbn=3-411-70356-3&begriff=vern%E4ht&bereich=&reihe=&log=0; darin enthalten ist auch ein, kurzes, kapitel ...

von paulita 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.