Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Verdienstmöglichkeit übers Internet

Thema: Verdienstmöglichkeit übers Internet

Hallo ihr alle, wie manche von euch ja wißt leben wir in der Türkei, ich bin Deutsche un mein Mann Türke. Ich bin sehr froh hier zu leben nur wir haben ein Problem: die Finanzen. Mein Mann ist selbständig und hat in den letzten Jahren fast nur Pech mit seiner Arbeit gehabt, so daß wir echt kein Geld, haben uns von überall her leihen müssen, um unsere Miete und die Rechnungen zu bezahlen. Da ich ja nun 2 Kinder habe, und die kleine erst 1 1/2 ist kann ich nicht mal so eben arbeiten gehen. Hat jemand von euch eine Idee ob es übers Internet Verdienst- oder Arbeitsmöglichkeiten gibt, etwas was man von zu Hause aus erledigen kann? Bin dankbar für eure Tips. Viele Grüße aus der warmen Türkei Derya

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn mich damit gar nicht so aus...aber sag mal gibt es bei Euch keine deutschen Reiseveranstalter fuer die man arbeiten koennte?Wenigstens als freelancer oder so?Stell mir Deine Situation sehr schwer vor...hab ihr mal daran gedacht wieder gen deutschland zu ziehen?Liebe Gruesse von der Insel

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Derya, du könntest doch gut Dolmetschen?! Eine Bekannte aus dem i-Net von mir (sie geistert hier auch rum) ;-) macht das auch, übersetzt türkisch texte ins deutche und umgekehrt von zuhause aus :-) LG

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Talia, das hört sich ja interessant an. Weißt du da irgendwie mehr drüber, kannst mir evlt. einen Link oder so schicken? Vielen Dank Derya

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, wir wohnen nicht in einem Touristengebiet sondern in Izmit (Nachbarprovinz von Istanbul) wo sich kaum ein Tourist hinverirrt. Ich weiß nicht wie das mit so eine free-lance arbeit laufen kann. Kannst du etwas mehr zu sagen? Muß man da vor Ort sein? Wieder nach Deutschland wollen wir auf keinen Fall, fühlen uns hier sehr wohl. Mein Mann spricht außerdem kein Wort deutsch und würde da keine Arbeit finden. LG Derya

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ein link gibts da nicht soweit ich weiß..ich weiß nicht wie sie angefangen hat, jedenfalls spricht sich das dann wohl rum das sie so Übersetzungen macht. Ich müsste noch die Mail Addy haben und treffe Sie in einem anderen Forum, dann frage ich mal wie Sie genau an die Arbeit kommt,ok?! glg

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind die freelancer diejenigen die den reiseveranstaltern am flughafen aushelfen,stundenweise und dementsprechend bezahlt werden.abeer ohne touris...schwer.habt ihr keine sprachschulen,oder so?wird deutsch nicht inzwischen auch an den schulen unterrichtet,sodas du nachhilfe geben koenntest?lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathi, der Flughafen ist hier zu weit weg, sonst wäre es eine gute Sache, da zu arbeiten. Deutsch wird hier schon unterrichtet, auf dem Gymnasium kann man manchmal zwischen deutsch und englisch wählen, aber privat Nachhilfeunterricht gibt es hier so gut wir gar nicht. Die Schüler gehen dann nachmittags oder am Wochenende in eine art Unterrichtsinstitut, wo sie den ganzen Schulstoff nochmal durchpauken, um bessere Noten zu bekommen bzw für die Uniprüfung. Weil ich ja die Berfin habe, die ja noch klein ist ist es einbißchen schwierig, habe hier auch keine Mutter Schwiegermutter usw. wo ich sie hinbringen kann solange, darum dachte ich ans Internet. Naja jetzt müssen wir sowieso erstmal umziehen (wenn wir eine günstige Wohnung finden) und dann sehen wir weiter. Viele Grüße auf die Insel Derya

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Derya, scheussliche Situation. Deine ursprüngliche Frage war nach Jobmöglichkeiten übers Internet. Es gibt hier in D so viele Probleme mit türkischstämmigen Kindern, die nicht vernünftig Deutsch können und deshalb a. in der Schule nicht mitkommen und b. deshalb aus Langeweile stören. Ich weiss aber, dass es immer mehr Integrationsprogramme gibt. Ich würde an Deiner Stelle mal Schulbuchverlage recherchieren (Cornelsen?) und auch DaF-Fakultäten an Unis anschreiben, was für Materialien da verwendet werden, und ob man zur Erstellung derselben Freelancer braucht. Denn durchs Netz bist Du ja ortsunabhängig! Viel Glück, Nike

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nike, vielen Dank für deinen Gedankenanstoß, ich werde da mal nachforschen. Was ist übrigens eine DaF-Fakultät? Irgend etwas mit deutsch ausländisch? LG Derya

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

DaF heißt "Deutsch als Fremdsprache". Ist inzwischen in einigen Unis ein separater Studiengang. Viel GLück! Ich hoffe, Du findest etwas. Liebe Grüße, Nike

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo deryagul, ich bin in der gleichen situation wie du....nur das ich direkt in istanbul wohne und auch arbeiten gehe, damit ich den kindergarten meiner 2 jungs bezahlen kann..mein mann verdient auch nicht soviel und daher ist es wirklich total schwer hier zu leben...ich verstehe dich nur zu gut... mein kleiner ist jetzt 2 1/2 und geht seit er 2 ist in den kindergarten... also bis dann bye sonja

Mitglied inaktiv - 17.05.2007, 14:43