Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

usa mamas/kinderwagenfrage

Thema: usa mamas/kinderwagenfrage

hallo! sagt mal, gibt es hier keine "normalen" kinderwagen fuer neugeborene? ich finde hier nur buggys...sommersportwagen oder die teile, wo man die babyschalen gleich aufs gestell klicken kann... ein neugeborenes kann doch noch nicht sitzend eingeschnallt werden? wir erwarten unser viertes kind jetzt in den staaten, die anderen drei wurden in deutschland geboren..... jetzt steh ich a bissl aufm schlauch....komm mir vor, wei eine erstgebaehrende die keine ahnung hat! hihi..... gehen die amys denn nicht mit ihren neugeborenen spazieren? das faellt mir jetzt auf.... freue mich auf antworten und evtl. internetseiten fuer maternity wuerde auch super sein ( kenne nur motherhood oder jcp, evtl. px ) lg, carmen ( georgia )

von carmen_2000 am 12.06.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von carmen_2000

Die meisten gehen nicht mit den Babys spazieren, oft hast du ja noch nicht mal Buergersteige. Fuer die Wege, die man machen muss (Mall etc) wird i.d.R. ein Travelsystem benutzt. Aber Ausnahmen gibt es auch hier und die guten Kinderwagen kriegst du auch hier. Dazu wirst du allerdings online gehen muessen, die meisten Geschaefte haben nur die Travelsystems oder Buggys zum Mitnehmen. Ich habe mir damals nach einem Deutschlandurlaub einen gebrauchten Teutonia Kinderwagen aus D mitgebracht. Den konnte ich umsonst gate checken.

von Pamo am 12.06.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von carmen_2000

Haha, ja, das war mir damals auch aufgefallen, dass die amerikanischen Kinderwagen absolut nicht für Neugeborene geeignet sind. Aber Du hast schon Recht, die Amerikaner fahren ihre Kinder und Babies IMMER sitzend durch die Gegend. Am liebsten im Autositz einfach draufgeschnallt. Find ich ganz schlimm, aber das scheint da normal zu sein und viele rückengeschädigte Kids habe ich auch nicht gesehen. Keine Ahnung. Also, wir haben damals den Graco Quattro Travel System Deluxe gekauft, eben weil man in diesem die Rückenlehne ganz flach machen kann, so dass das Baby wirklich flach liegen kann. Die deutschen Kinderwagen sind hundertmal besser, aber zur Not tut es so ein Travel System auch.

von Virginiagirl am 12.06.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Ummm, ich finde die Babyschalen auch nicht bequem - die sind sehr warm gerade jetzt im Sommer - aber die Rueckenschadengeschichte ist ja nun ein deutsches Ammenmaerchen.

von Pamo am 12.06.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hallo, ja, das ist tatsaechlich ein Problem. Ich bin der Meinung, dass ein durchschnittliches Ami-Baby viele Stunden taeglich im Car Seat verbringt. Viele Babies sitzen auch zu hause darin. Ich habe mir damals einen Kiwa aus Deutschland mitgebracht. Als meine Tochter dann "aelter" war, habe ich einen besseren Buggy gekauft, den man fast liegend stellen konnte. Vielleicht kannst du dir noch einen Wagen mitbringen lassen. Habt ihr keine dt Gemeinschaft da wo ihr wohnt? Vielleicht hat jemand ja noch eine gebrauchten Wagen im Keller stehen.

von MamaUSA am 13.06.2011, 00:15



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

http://www.babyearth.com/teutonia.html?gclid=CI6N65OzsakCFUOo4AodYkZzKQ hier kannst du dir anscheinend ein Gestell, einen Babyaufsatz und dann fuer spaeter ein Buggy-Sitz bestellen. Ist wohl von Teutonia

von MamaUSA am 13.06.2011, 00:21



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

da gibts mittlerweile Modelle wie den Pliko Switch und andere, wo das Kind eine grade Liegeflaeche hat. Es gibt online fast alles. Bumbleride hat einen Kombikiwa z.B.

von Lizziline am 13.06.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von Lizziline

g

von Lizziline am 13.06.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von Lizziline

hallo, ihr lieben! vielen lieben dank fuer die vielen antworten. also ich bin da schon altmodisch nach dem denken von meiner mama eingestellt. finde, zu langes "sitzen" in der babyschale fuer neugeborene schadet den ruecken. glaub, das kann man mir auch nicht ausreden...stimmt schon, hab noch kein rueckengeschaedigtes amerikanisches kind gesehen, aber ich muss es auch nicht herraufbeschwoeren..... aber trotzdem, ich glaub, ich wende mich dann eben vom erstlingskinderwagen doch ab... hab gott sei dank den peg perego buggy aus deutschland von meiner juengsten mitgenommen und den kann man auch liegend stellen.... und da wir momentan 38 C haben, sehe ich es auch ein, dass man da viell. nicht so viel draussen rumschippern sollte hihi... das tut selbst mir nicht gut +stoehn+ also, danke nochmals! auch fuer die web-links! liebe gruesse, carmen! ps: lese gerne in eurem forum!

von carmen_2000 am 14.06.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von carmen_2000

Hi, ich hatte in USA den Hartan aus Deutschland mitgenommen und wurde doch das eine oder andere Mal drauf angesprochen, Liegemöglichkeit oder Federung sind in der Form doch nicht recht zu finden. Ich habe auch gemerkt, dass langes Spazierengehen oft wegen der Hitze eh schwierig ist. Für kurze Wege reichen bei älteren Kindern ja tatsächlich die Buggys. Und dann fehlt es manches Mal halt an Bürgersteigen..... Die Buggys mit Car Seat mag ich auch nicht, ich habe das nicht gemacht und immer eine Tragehilfe dabei gehabt! Auf Spielplätzen und Co habe ich z.B. auch viel mehr Mütter mit Carrier gesehen als in D, eben weil nicht grad in alles in Fußnähe ist. Das fand ich schön!!!! Kinderwagen hatten irgendwie "alle" entweder einen Bugaboo oder so ein hellgrünes Modell, das es bei Target gab (ob die immer noch in sind, weiß ich nicht, bin wieder in D). Viel Erfolg! Und ja, Kinderwagen kriegt man problemlos im Flugzeug mit.

von jori am 16.06.2011, 09:25