Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 23.03.2017, 9:44 Uhr

Ups, ich meinte Entwicklungsstand knapp 2 Jahre...

... danke für Eure Rückmeldungen!

@Lubasha: Gut zu wissen, dass es auch Rückschritte geben kann! Was mich wirklich stutzig gemacht hat, war, dass sie "nein" (und auch andere Wörter) konnte und dann wieder "abgeschafft" hat. Das scheint ja aber dann doch ganz normal zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

2 Kinder 2 verschiedene Sprachen

Hallo zusammen. Ich hab da mal ne vieleicht ganz interessante Frage an euch. Vieleicht ist jemand von euch sogar in der Situation und kann seine Erfahrung berichten. Nehmen wir mal an ihr habe eine Tochter und seid aber von Vater des Kindes getrennt bzw hab keine Kontakt zu ...

von Pinkmommy 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2 Staatsangehörigkeiten

Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: Also ich bin Papa von 2 Kindern (7 Jahre das Mädchen und 8 Monate der Junge). So und zwar geht es darum das wir heute jeweils einen Kinderreisepass beantragt haben und dann kam die ...

von Happydad15 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Buch abzugeben: Mit 2 Sprachen groß werden

Hallo, ich habe es letzte Woche bereits unter Biete .... Suche mit Foto angeboten, aber es ist aufgrund der Fülle an Anzeigen gleich nach hinten gerutscht. Da es so wunderbar hier reinpasst, poste ich es nochmal hier: Ich habe das Buch "Mit 2 Sprachen großwerden" ...

von magicmela 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Bedenken wegen Umzug mit 2-jähriger Tochter, Eltern teils getrennt...

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mich jemand beruhigen könnte bzw. ähnliche Erfahrungen hat. Unsere Tochter ist in Frankreich geboren (Vater Franzose, Familiensprache französisch, da Vater kein Deutsch spricht). Wir sind als sie 2 Monate alt war (zurück) nach China, bis sie ...

von xinghu 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Zweisprachig auch wenn nur die Oma die 2. Sprache spricht?

Hallo Ihr Lieben, meine Mutter kommt aus Kroatien, leider wurden wir selber nur einsprachig erzogen. Daher erfolgt die Verständigung mit den kroatischen Verwandeten meist auf englisch, Händen und Füßen und brockenweise kroatisch. Bin dabei selbst kroatisch zu lernen, was mir ...

von Bini1985 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

1 Satz, 2 Sprachen

Hallo ihr, Ich habe eine 2 1/2j. Tochter die Zweisprachig aufwächst, nämlich deutsch/türkisch. Sie spricht erst seit ihrem 2. Geb. einige 2-Wort Sätze was mir wenig vorkommt, ich aber keine Panik bis zum 3Lj. schieben werde, da sie auch ein Spätzünder war was die ersten ...

von ms.tweety 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2sprachig Englisch Deutsch

Hallo, mein Mann (US Amerikaner) und ich (Deutsch) haben vor unser Kind zweisprachig zu erziehen. Wir leben in den USA -also wird der Hauptfokus auf Englisch liegen. Ich werde die erste Zeit nicht arbeiten gehen und habe mir eigentlich ganz naiv gedacht, wenn ich alleine bin ...

von KaBe 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2 sprachig aufwachsen, verbessert Ihr die Grammatik immer oder legt Ihr

mehr Wert auf Vokabeln? Unser Bub (mittlerweile kurz vor 12) hört eigentlich seit dem er geboren wurde Englisch und Deutsch, allerdings war ich mit dem Englischen sehr lasch und nicht konsequent. Er verstand fast alle Anweisungen, antwortete aber nur in Deutsch. Seit ca. ...

von peekaboo 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Fortschritt 2. Sprache

Hallo! Ich stell mich mal kurz vor: ich bin Mama von 2 Söhnen (1 Jahr und 3,5 Jahre). Ich komme aus Deutschland und rede logischerweise auch deutsch mit den Kindern. Mein Mann kommt aus Schweden und spricht von Geburt an nur schwedisch mit beiden. Allerdings ist seine 2. ...

von Frau Fuchs 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Was wird mit Baby Nummer 2? ;-)

Hallo, ihr Lieben, nachdem ihr uns hier mit euren Ratschlägen perfekt weitergeholfen habt, als unsere 2,5 Jahre alte Tochter auf die Welt kam, will ich euch schnell mal wieder eine kleine Rückmeldung geben. Sie spricht jetzt in beiden Sprachen ohne Punkt und Komma. ...

von isi1980 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.