Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.11.2018, 15:33 Uhr

Ups, Entschuldigung...

das habe ich mißverstanden.
Du willst als muttersprachenlehrerin den Kindern 2 Stunden wöchentlich UNterricht geben?
Meine Große ging kurz mal zu m deutschen Muttersprachenunterricht, da wurden z.B. so dt. Heftchen 8wie sie auch Schulkinder nebenher spilerisch benutzen) verwendet - zuhause habenwir mit Karlchen Krabbelfix-Heften Wartezeiten verkürzt. Sowas.
Vorlesen, mit den Kindern sprechen, Lieder sinmgen, Reime, Wortspiele, sowas is twichtig für Sprache generell und die Muttersprach(n).
Ind em Alter, das Du erwähnst, würde ich noch niht viel schreiben - Du wirst vermutoich auch Kinder sehr auf unterschiedlichen Niveausbekommen, da ist nicht viel nebenher zu lernen.
Bräuche wie jetzt zu weihn. kann man ja erzählen, vielleicht gleichzeitig landestypisches basteln(backen etc.

Entschulidung nochmal für verkehrt Lesen, ich bin derzeit etwas sehbehindert und dabei entgleitet mit anscheinend mehr als befrüchtet.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.