Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Umfrage zum Thema Mehrsprachigkeit - Masterarbeit

Thema: Umfrage zum Thema Mehrsprachigkeit - Masterarbeit

Liebe Eltern, ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit zum Thema Mehrsprachige Erziehung. Ich brauche dringend Unterstützung und würde mich freuen, wenn Sie meine Umfrage kurz ausfüllen könnten. Vielen Dank! Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/4dcef31

von Saskia96__ am 07.01.2020, 10:47



Antwort auf Beitrag von Saskia96__

Liebe Saskia! Ich habe die Umfrage beantwortet, fand sie aber sehr schwammig und stellenweise unklar. Es wurde kaum spezifiziert von welcher Sprache (Familiensprache oder Umgebungssprache) gesprochen wird und nur Teile der Fragen waren auf eine Beantwortung von Familien mit mehreren Kindern mit unterschiedlichem Spracherwerb ausgelegt. Viele Fragen fand ich zu offen und deren Beantwortung zu spekulativ ("Welche Vorteile wir ihr Kind durch die Mehrsprachige Erziehung im späteren Leben haben?"... Ja mei, keiner hat eine Glaskugel. Insgesamt erschien mir die Umfrage wissenschaftlich unsauber. Lg

von Elanna am 08.01.2020, 14:52



Antwort auf Beitrag von Elanna

Hej! Ja, ich stimem Dir zu - ich habe mal reingeshaut und probehalber ein paar Seitenausgefüllt, bis die Untersuchung eh zusammenbrach (????), aber ich fand auch: Ordentlich antworten konnte ich da nicht. Wer kann dann ordentlich auswerten? Dazu sollte man evtl. auch das Ziel der Arbeit kennen, Mehrsprachigkeit als solche ist ja ein bißchen arg weit gefaßt. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.01.2020, 15:44