Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Umfrage: Spendenbereitschaft im Ausland betr. der Flutwelle

Thema: Umfrage: Spendenbereitschaft im Ausland betr. der Flutwelle

Wie ist das mit der Spendenbereitschaft im Ausland ? Mich würde das ineressieren, wie die Bevölkerung und die Regierungen damit umgehen. Wie ist das insbesondere in den islamischen Ländern ? Bei uns im Fernsehen hört man z.B. nichts darüber, ob ein so reiches Land wie Saudi Arabien sich auch beteiligt und in welcher Höhe - und wie gehen die Leute privat damit um - spenden die ähnlich wie bei uns ? Eigentlich ist die Hilfe für Bedürftige ja ein wichtiger Punkt in der islamischen Lehre - nur warum hört man darüber nichts bei uns ?

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo faya, da wir auch ein türkischen kanal haben, weiß ich das da auch gespendet wird, die Regierung und auch die bevölkerung, alles genau so wie hier in deutschland z.B. haben sich die türkischen geschäftsfrauen zusammen getan und sammeln spenden. auf n-tv wurde gesagt das aus allen länder spenden kommen (berichten sehr viel davon). ehrlich gesagt habe ich mir schon gedacht das so viel aus verschiedenen ländern gespendet wird und sich alle daran beteiligen, konnte mir nicht vorstellen das da nur ein paar länder spenden. hier bei uns im ort haben die banken die spendenkonten groß aufgehängt, was ich sehr gut finde und wir haben auch gespendet. gruß und guten rutsch noch allen Güncem

Mitglied inaktiv - 30.12.2004, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

In Kanada leben ja auch viele Einwanderer aus den betroffenen Regionen. Sie haben dort Familie! Der Arbeitskollege meines Mannes hat 20 Leute seiner Familie in Indonesien verloren :-( Entsprechend wird hier auch sehr viel gespendet. Und die kanadische Regierung hat versprochen alle Spenden, die von einzelnen Personen an die grossen Hilfsorganisationen bis zum 11.1. eingehen (Rotes Kreuz, Aerzte ohne Grenzen, Oxfam und noch 2 andere) zu matchen. Sprich, werden bis dahin $20 Mio gespendet (jetzt schon weit ueber $10 Mio) so kommen nochmal $20 Mio von der Regierung dazu. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 18:13