Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 02.04.2019, 8:35 Uhr

Umfrage: Rechnen in zwei Sprachen

Die Unterscheidung ist ja süss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Kann ich zwei Sprachen mit meiner Tochter sprechen ohne Sie zu verwirren?

Hallo Zusammen, meine Tochter bald ein Jahr alt wächst dreisprachig auf. Mein Mann spricht mit ihr Griechisch, ich hauptsächlich Italienisch und mein Mann und ich sprechen auf Deutsch miteinander. Nun fällt es mir jedoch schwer konsequent auf Italienisch mit ihr zu sprechen, ...

von Lara82 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Zwei Sprachen - Zwei Kulturen

Hallo zusammen Ich bin seit 10 Jahren mit einem Mann aus Afrika verheiratet. Er ist Moslem, ich nicht. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Nun habe ich mir gedacht, ich schau mal in das Forum hier rein. Hier gibt es bestimmt viele Frauen die mit ähnlichen Fragen konfrontiert ...

von Kuona 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Ab wann können Kinder eigentlich die zwei Sprachen auseinander halten?

Mein Bruder lebt in Italien, spricht mit seinem Sohn Deutsch, Familiensprache ist aber italienisch. Mein Neffe ist fast vier, versteht Deutsch, aber spricht nur italienisch. Ich kann mich deswegen mit ihm eigentlich gar nicht verständigen, weil er immer auf italienisch ...

von Bambini 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Verkaufe Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari

Hallo, ich biete das Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari an. Es ist einer der Klassiker für das Thema. Ich fand das Buch sehr hilfreich. Neupreis 15,90 EUR Ich würde es für 10,00 inkl. Versand (innerhalb D) abgeben. Hier eine Beschreibung: "Ihr ...

von shokocrosy 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Fernsehserien in zwei Sprachen ein Problem?

Hi, bei uns ist es zwar noch lang nicht so weit, dass es ans Fernsehen geht, aber ich haette da trotzdem eine Frage. Wir haben einen Satellitenempfang dabei, sodass wir die englischen Stationen empfangen koennen. Es gibt ja doch einige Kinderserien wie zum Beispiel Bob the ...

von niccolleen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Zwei Sprachen, zwei Persönlichkeiten?

Hallo zusammen, das ist mehr so eine Plauderfrage aus Interesse: Eine Mutter aus unserer Spielgruppe, die selbst zweisprachig aufgewachsen ist, meinte neulich, sie wäre in den beiden Sprachen quasi zwei verschiedene Personen. In der einen wäre sie offener und lebhafter, in ...

von Joaninha 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Zwei Sprachen

ich mache mir da einwenig sorgen und hoffe das einer mir da einen Ratt geben kann. Ich bin eine Russin und mein Mann ein Deutscher. Unsere Tochter ist jetzt 18 Mon alt und wir versuchen mit ihr nur Deutsch zu sprächen damit sie leichter hat. Naja ich hätte aber gern das sie ...

von Tires 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwei Sprachen

Interessehalber hier auch noch mal: Umfrage zu Adoption

Hej allesammen! Ich bin gerade Testleser für ein Buch, das sich mit der Adoption dt. "Mulattenkinder" in den 50er bis 70er Jahren nach DK beschäftigt. Dabei gehen mir viele Gedanken zum Thema im Kopf herum, und ich habe mal nachgezählt, wieviele adoptierte Menschen ich ...

von DK-Ursel 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Deutsch/Englische Familien für Umfrage gesucht

Hallo :) Ich schreibe in der Uni gerade eine empirische Hausarbeit in "Sociolinguistics". Hierfür benötige ich noch dringend einige Freiwillige, die sich 5 Minuten Zeit nehmen würden um einen Fragebogen auszufüllen. Es geht um die Frage zu welchen Gelegenheiten Deutsch und ...

von MarielleClaire 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage

was mich mal interessiert...kocht ihr noch immer gerichte aus eurer alten heimat oder habt ihr euch angepasst an das neue land wo ihr wohnt? Ich koche fast immer wienerisch. wenn mein mann amerikanisch will, kocht er. zu thanksgiving und weihnachten bin ich eh aus der kueche ...

von lakotagirl 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.