Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susiusa am 10.02.2003, 7:51 Uhr

USA Heirat eines Soldaten, Greencard Fragen ueber Fragen

Hallo Meli,

bei uns ging's eigentlich recht schnell. Wir haben den Antrag aus dem Internet runtergeladen, ausgefuellt und mit den notwendigen Papieren hingeschickt (die Army hilft nur damit, dass du fuer die notariel beglaubigten Unterschriften nix zahlen musst). Bei uns war das im Juni damals, im September hatten wir das Gespraech und die aerztl. Untersuchung in Frankfurt und ein paar Wochen spaeter kam der versiegelte Umschlag fuer die Einwanderungsbehoerde (wird dann bei der Einreise im Flughafen in den USA gemacht) Da ihr PCS bedingt, dann geht, behaltet die Belege fuer das Visum, denn ihr bekommt das dann von der Army zurueck wenn ihr dann in den USA seid (sonst gibt's kein Geld, da aber PCS bedingt, zahlen die das als PCS Ausgabe)
Wie das mit Sorgerecht ist, weiss ich nicht, da ich bevor ich meinen Mann heiratete noch nie verheiratet war und auch keine Kinder hatte.

Im Regelfall ist es echt unkompliziert, aber eine lange Warterei (im Konsulat und auch vorher bei dem Arzt)

Alle Impfungen muessen gemacht sein, sprich, wenn du das Impfblatt siehst, dass beigefuegt ist, ab in die Clinic und lass dich impfen (am besten bei den Ami's denn dann ist es "amtlich" und kostet auch nix) Ich hatte naemlich keine Windpocken/Mums/blabal impfungen, da ich die Kinderkrankheiten alle hatte und musste mich aufgrund einer netten Aerztin, die zuerst nach dem Titer schaute, nicht impfen, sie hat dann aber bestaetigt, dass ich geimpft sei.

Es ist im Regelfall mehr Papierkram, aber sonst nix.

Viel Glueck

Susi

PS: die endgueltige Greencard gibt es nach ein paar JAhren in den USA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.