Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja02 am 16.11.2006, 14:05 Uhr

@US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Hallo!

Ich versuche mal hier mein Glück, ob mir jemand helfen kann weiß ich zwar nicht, aber versuchen möchte ich es trotzdem mal ;o)

Mein Mann ist US-Amerikaner. Ich würde ihm zu Weihnachten gerne ein "amerikanisches Päckchen" packen. Es gibt da so ein paar Sachen von denen er immer erzählt, die es hier aber nicht gibt. z.Bsp. Captain Crunch Cornflaces, Crest (???) Zahnpasta, Pop Tarts, irgendso ein Senf mit Honig (???) und natürlich SKIPPY Erdnußbutter.
(Hoffe ich habe das alles richtig geschrieben...)

Da er nicht bei der Army ist, kann er ja auch hier in den PX nicht rein.

Jetzt dachte ich, frag ich hier mal nach, ob hier eine Mami ist die die Möglichkeit hat mir ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und zuzuschicken? Mein Mann wäre glaub ich fix und fertig *ggg*

Ich würde mich rießig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Entweder hier oder per mail, Adresse ist hinterlegt.


Lieben Dank schon mal vorab,
Maja

 
8 Antworten:

Re: @US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Antwort von sternenfee75 am 16.11.2006, 14:12 Uhr

Hallo, bin zwar keine US Mama, kenne aber dein Problem, wir lassen uns immer Sachen aus Spanien schicken, da mein Mann Spanier ist. Habe mal für dich gegoggelt, schau mal unter www.americanfood4u.de , da findest du einiges, was du suchst. Von den Preisen habe ich leider keine Ahnung. Oder einfach weiter bei googel suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Antwort von tini80 am 16.11.2006, 14:18 Uhr

Alternative: Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir einen Ausweis für den Großmarkt "Metro" auszuleihen (gibts in allen Großstädten). Ich denke, dort kann man sicher einige amerikanische Sachen kaufen, die man normal nicht bekommt.
Weiß es jetzt aber nicht 100%.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Antwort von starfish am 16.11.2006, 17:51 Uhr

Die leichteren Sachen kann ich schon besorgen: Captain Crunch, die Zahnpasta und PopTarts. Die Erdnussbutter wird schwer sein, da das Zeug unheimlich viel wiegt, und das paket ziemlich teuer wird. Als in Hannover wohnte, gab es die Erdnussbutter bei Kaufhof unten im Supermarkt Abteilung - vielleicht hast du ein grosses Kaufhaus in der Nähe?
Wie bekomme ich Deine Adresse??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Antwort von jake94 am 16.11.2006, 22:53 Uhr

Hallo,
ich lebe in den Niederlanden und gehe öfter mal in einem großen Supermarkt einkaufen, in dem es viele US Lebensmittel zu kaufen gibt. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig, was genau, aber wenn Du Interesse hast, mache ich beim nächsten Mal (wäre wohl nächste Woche!) eine Liste. Vielleicht ist was Interessantes für Deinen Mann dabei!
Mit dem Senf mit Honig meint er wohl Honey Mustard, ein köstliches Salatdressing!? Da kann ich Dir wohl schon sagen, daß es den in diesem Supermarkt nicht gibt (finden mein Mann und ich auch so lecker, darum schaue ich öfter mal nach!).

Wie gesagt, bei Interesse nehme ich beim nächsten Einkauf einen Notizblock mit ;-). Laß es mich einfach hier wissen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Antwort von Olivia80 am 17.11.2006, 13:44 Uhr

Hallo, ich habe einen Ausweis für die Metro, hab da leider noch keine amerikanischen Sachen gesehn, aber den Truthan für Thanksgiving haben wir da billig besorgt ;)
Wir lassen uns ab und zu was von den Schwiegereltern schicken und bei Karstadt gibts in der Lebensmittelabteilung einige amerikanische Sachen.
Wünsch dir viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @US-Mamis: Kann mir jemand einen Wunsch erfüllen

Antwort von ds am 19.11.2006, 18:32 Uhr

Hallo maja
Hab Dir ne mail geschrieben.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE @all und @ds Du hast auch Post ;o) m.T.

Antwort von Maja02 am 19.11.2006, 22:06 Uhr

Hallo ds !!!

Ich hoffe meine mail ist angekommen??? Mein Rechner ist nämlich eben beim verschicken abgestürzt. Sie steht zwar im Postausgang, aber ob sie wirklich angekommen ist weiß ich nicht... :o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @all und @ds Du hast auch Post ;o) m.T.

Antwort von evaK am 21.11.2006, 4:40 Uhr

Maja,
ich wohne in den USA und komme in etwa 3 Wochen zu besuch nach Deutschland. Die Sachen selber sind ja nicht so teuer, aber das schicken wird schon kosten. Ich bring dir gerne was mit, da ich ja eh komme und da keine Gebuehren anfallen. Schreib mir einfach eine email ebahling@gmx.net, dann koennen wir mehr austauschen. Wo in Deutschland wohnst du denn? Email mir einfach, dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.