Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ella*** am 02.02.2009, 16:31 Uhr

US & Deutschen Reisepass fuer Kinder

kleiner nachtrag zum thema reisepaesse.
uns wurde auf dem konsulat in chicago gesagt,das eine geburtsanzeige voellig ueberfluessig sei da wir ein deut.stammbuch haben und die kinder jederzeit wenn noetig eingetragen werden koennen.

kinderausweis ist ebenfdalls nicht zu empfelen,da kein lichtbild vorhanden ist.
wir haben einen us&deut. reisepass aus dem einfachen grund das falls uns den eltern mal etwas passieren sollte angehoerige die kids nach deutschland hohlen koennen ohne grosse schwierigkeiten.

lg

 
3 Antworten:

Re: US & Deutschen Reisepass fuer Kinder

Antwort von AnnieFaulkner am 02.02.2009, 19:05 Uhr

Wir haben es ähnlich gemacht wie du. Allerdings ist die Geburtsanzeige dann notwendig, wenn unsere im Ausland geborenen Kinder wiederum im Ausland Kinder gebären und ihre dt. Stabü an sie weitergeben wollen. Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Deutschen Reisepass fuer Kinder

Antwort von honey09 am 02.02.2009, 23:36 Uhr

ja so hatten wir uns das auch gedacht mit Deutschen udn Amerikanischen Pass - man weiss ja nie. Danke das Ihr alle so lieb Eure Erfahrungen mitgeteilt habt.
Letztendlich denke ich lieber ein Papier zuviel ausgefuellt zu haben als spaeter in die Roehre schauen!

Danke noch mals! Liebe Gruesse aus sunny Oregon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter hat US / DE Reisepaß seit Geburt

Antwort von chartinael am 06.02.2009, 16:59 Uhr

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Fernschule?

Guten Morgen zusammen! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der deutschen Fernschule? Ich ueberlege, unseren Sohn zum kommenden Schuljahr im Zweig "deutsch" einzuschulen (d.h. nur der Deutschunterricht einer deutschen Schule). Vorteil waere, dass unser Sohn deutsch als ...

von Foreignmother 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: deutschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.