Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an türkische Ehefrauen..................

Thema: Frage an türkische Ehefrauen..................

Hi ihr lieben, muss jetzt mal was fragen; mein Mann ist türke, wir lieben uns wirklich sehr. haben eine kleine tochter zusammen, sie ist unser einundalles! Ich liebe auch seinen Dickkopf, aber manchmal bringt er mich um den Verstand ;)) gggrrrr! Er redet überhaupt gar nicht, alles muss ich ihn aus der Nase ziehen! Er redet auch nicht über dinge die ihn beschäftigen, wie die Arbeit war, was aus der hochzeit seiner schwester in der türkei geworden ist........das alles erfahre ich nur mit mühe und not!!!!Neden??? Tabi, jetzt kann man fragen, was hat das mit türke zu tun, ist nur eine Hoffnung auf Antworten!!!! Habe drei Brüder und die sind alle anders.........(deutsch). Wenn wir uns streiten, ich sage was mich stört, was mich verletzt, was mich traurig macht - ER sagt gar nichts!!!!! Bitte helft mir mal................

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin zwar nicht mit einen türken verheiratet aber mit ein araber und es gibt eigentlich keinen grossen unterschied.am anfang der beziehung musste ich ihn auch jedes wort aus der nase ziehen jetzt ist es super.er sagte mal zu mir es ist zu schwer für ihn nicht in seiner sprache das auszudrücken was ihn beschäftigt und belastet vielleicht ist es bei euch auch der grund weis ja nicht woher du kommst.bei meiner freundin ist es auch wie bei dir die ist mit ein türken verheiratet und der mann spricht auch nicht über probleme aber wehe es geht das telefon und es ist ein anderer türke dran dann wird das gespräch laut und lang da fühlt sie sich auch verarscht

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Na da kann ich nur sagen, uns gehts genau so. Ich muss meinem Mann auch alles aus der Nase ziehen, er redet aber mit seinen Freunden wirklich über alles.Ich glaube auch, das es was damit zu tun hat,das er vor mir den starken Mann markieren will,der keine Probleme kennt. Es ist zum verzweifeln,aber ich glaube auch das es viel mit dem Temperament unserer südländischen Männer zu tun hat.Probleme werden unter Männern besprochen,fertig. Damit müssen wir uns wohl abfinden, aber ärgern tut es mich auch grrr. Solidarische Grüße von Marlen

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

neeee also keineswegs.... Ich denke das hat überhaupt nix damit zu tun. jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich. Mein Mann erzählt es lieber mir, als seine Freunde oder Familie. Ich höre ihm zu, er mir... Auch wenn er pobleme hat (egal was es ist...), er kommt immer zu mir. So gehört sich das auch.

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex (Türke) war ganz genau so. Konnte als die glatten Wände hochgehen wenn ich wieder zu hören bekam: "ich möchte dich mit meinen Problemen nicht belasten." oder "du kannst mir da nicht weiterhelfen, ich muß es mit mir selbst ausmachen" ..bla..bla..bla.. und dabei am besten noch im Selbstmitleid ertrinken. aaaaahh, ich habe es gehasst. Tja, da kann man nix dran ändern.Man muß den Partner so nehmen wie er ist und kann ihn nicht grundlegend umkrempeln. Das Einzigste was Du ausprobieren kannst ist von Deinen Problemen auch nicht zu erzählen. Da wird er vor Neugier sicher platzen (war bei mir auch so, als ich es angewandt habe :-) Vielleicht lernt er dann sich Dir gegenüber etwas mehr zu öffnen. Viel Glück und starke Nerven !

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

...nicht bei allen,aber bei vielen ist das so.wuensche dir viel geduld,lg

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein mann ist türke ich bin deutsche. ich kann dir theorie auf türken bezogen nicht bestätigen. ich meine solche männer gibt es in allen ländern und kulturen. mein mann redet mit mir über probleme. dafür sind wir ja verheiratet und ein paar. was er noch als macke hat. wenn ich was anspreche, was mich stört, kann er sich nicht ausdrücken, warum es so ist. er sagt dann nur. ja, ich weiß, aber ich weiß nicht, was ich tun kann. das nervt mich auch. aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er türke ist.... ich wünsche dir viel erfolg, dass du es irgendwie schaffst, damit klar zu kommen. lg Anett

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 21:54