Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA *grübel*

Thema: Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA *grübel*

Guten Morgen, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA. Typische Süßigkeiten aus Deutschland sind immer dabei, auch eine Kuckucksuhr und Wahrzeichen aus meiner Stadt haben sie schon mal bekommen - hat hier vielleicht noch jemand eine originelle Idee??? Bin für JEDEN Vorschlag dankbar! LG

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bildband über Deutschland / Deine Stadt CD mit deutscher Volksmusik oder deutscher Popmusik (je nach Alter) T-Shirt mit Aufdruck des Hofbräuhauses, des Reichtages o.ä. Halstuch / Schal Ist halt sehr schwierig. Überlege Dir, ob Du Dich über die o.g. Dinge freuen würdest. Ich persönlich habe es nicht so mit Souveniers und Staubfängern, aber das ist Ansichtssache. Wenn Du nicht in der Verpflichtung stehst, etwas "Richtiges" schenken zu müssen, würde ich evtl. einen kleine Fotobildband mit Alltagszenen aus Eurem Leben machen, z.B. wo Du wohnst, wo Du einkaufst, wo Du arbeitest, Deine Familie (wenn Deine Freundin nicht eh schon bei Euch zu Besuch war und alles kennt), Sehenswürdigkeiten aus Eurer Stadt, Urlaubsfotos, etc. und dazu Süßigkeiten. Paß aber auf, es dürfen nicht alle Lebensmittel nach USA eingeführt werden. Silvia

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie waere es mit einer Zeitung, die ihr fuer sie abonniert und die in die Staaten geschickt wird? Ich lebe in den USA und wuerde mich darueber freuen - d.h. wenn sie Deutsche sind. ansonten vielleicht ein Bildband?

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Im ernst! Es gibt in USA nicht so viel, nicht so viel schoenes und es kostet in USA IMMER Porto! Egal ob ueber Party oder Internet. Frag sie doch mal, ob sie nicht was deutsches von Tupperware moechte???? LG

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Famile hat sich immer über Weihnachtsbaum/Weihnachten Deko aus Holz gefreut. Es gab immer sehr schöne Sachen auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen. Auch: um Glühwein zu machen - es gibt sowas, das wie Teebeutel aussieht, zum Glühwein selber machen. Sehr schön sind auch die Schnaps- und Biergläser von Ritzenhoff (Ich glaube so wird's geschrieben). Tschüß!

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Was mir einfaellt: gescheite Weizenbierglaeser Raeuchermaenner aus den Erzgebirge Schlafsaecke fuer die Kinder Dresdner Christstollen und leckere Nuernberger Lebkuchen in schoenen Dosen Cata

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir schicken auch immer Weihnacheten Sachen aus der Erzgebirge. Die Sachen bekommt mann da entweder überhaupt nicht oder sind sehr teuer. Unsere Freunde freuen sich immer darüber.

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 08:54