Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephy78 am 03.09.2007, 10:44 Uhr

Türkischer Zweitname gesucht :-)

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen und mir passende "türkische Zweitnamen" nennen.

Müßte zu Levin bzw. Mia passen und sollte gut zum aussprechen und schreiben sein.

(bsp: Mia,Helin)

Danke Euch, verzweifle hier sonst noch :-)

 
7 Antworten:

Re: Türkischer Zweitname gesucht :-)

Antwort von nana74 am 03.09.2007, 13:39 Uhr

was hälst du von Can, heißt so etwas wie Leben, Herz, Seele, Liebes, schwer zu übersetzen und wird Dschan ausgesprochen. Finde ich als zweitname für deutsch türkisch sehr schön. hab schon mal den Namen
Felix Can gehört, fand ich super. Der Name ist unisex, also für beide Geschlechter nutzbar. Oder Liva, das ist die Fahne des Propheten unter der sich alle Gäubigen treffen werden.
Dann noch Merve, Safa, Asuela, Anisa,
falls einer interessant ist, erzähl ich gerne die Bedeutung. Hoffe, konnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Zweitname gesucht :-)

Antwort von kuschel1 am 03.09.2007, 21:22 Uhr

meine kinder haben auch doppelnamen vielleicht gefällt dir ja einer sie heissen: yunus-can und selin-asya.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Zweitname gesucht :-)

Antwort von Chiara_Santo am 04.09.2007, 7:24 Uhr

mein kleiner Mann heisst mit Zweitnamen Aziz... Für ein Mädchen vielleicht Yeliz oder Feyza, aber das passt dann nicht so gut zu Mia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Zweitname gesucht :-)

Antwort von Stephy78 am 04.09.2007, 9:49 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Habe mittlerweile "die" Namen gefunden.
(es sei denn meine Hormone spielen verrückt und mir gefällt bis zur Geburt kein Name mehr :-)

Levin, Yasin / Mia, Helin

Wie findet Ihr die Zusammensetzung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Zweitname gesucht :-)

Antwort von maimami06 am 04.09.2007, 15:10 Uhr

Hallo,

vielleicht gefällt dir ja Lusin noch?
Mein Neffe heißt Levin und seine schwester Lusin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Zweitname gesucht :-)

Antwort von deryagul am 05.09.2007, 23:11 Uhr

Hallo Stephy,
wie wäre es mit Berna, Berfin, Selin, für ein Mädchen oder Sinan oder Berkan für ein Junge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deryagul

Antwort von Stephy78 am 06.09.2007, 9:26 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Deine Vorschläge.
Berfin und Selin sind im Bekanntenkreis schon vergeben. Sinan erinnert mich an den von Big Brother und Berkan ist nicht mein Ding.
Trotzdem Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.