Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türkische lernbücher

Thema: Türkische lernbücher

Meine Kinder sin 2 und 5 Jahre alt, nächsten Monat bekommen wir unsere 3 Tochter.Deshalb kommt die schwiegermutter aus der Türkei zu uns. Ich und meine Kinder sprechen kein Türkisch nur einselne Wörter. Ich wollte wissen ob man Bücher bekommt für Kinder zum einfachen Türkisch lernen! Damit wir uns einbisschen Unterhalten können.

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar gibts Bücher mit einfachem türkisch. Bist du Türkin und kannst keins, oder Deutsch, die alles von Null lernen muss? Die Frage ist jetzt nur, wocher deine Schwiegermutter kommt und es dort gute Buchhandlungen gibt, wo sie solche Bücher bekommt. Zum Bsp. bei D&R gibts sehr viele Bücher zum Türkischlernen, auch für Kinder. Alles Gute auch für die Geburt Handan

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin deutsche und meine kinder sprechen auch nur deutsch. sie kommt derekt von Istanbul. Ich dachte ich kann auch in Deutschland solche Bücher bekommen

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Seyda, du kannst z.B. beim Anadoluverlag viele Bücher bekommen, es gibt auch welche, die sowohl auf deutsch als auch auf türkisch sind wie z.B. "Der Regenbogenfisch". Du kannst auf deren Website auch direkt bestellen. www.anadolu-verlag.de evtl auch ohne Bindestrich, mußt mal versuchen. LG Derya

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 23:02