Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

türkische Mamis oder Papis hier?

Thema: türkische Mamis oder Papis hier?

Hallo ihr Lieben! Ich fahre mit meinem Freund und jetzt knapp 3 Monate alten Sohn über Ostern eine Woche nach Antalya in den Urlaub. Nun kam mir in den Sinn geschossen, dass ich in der Öffentlichkeit nicht einfach so meine Brust auspacken sollte um ihn zu stillen, er wird noch voll gestillt. Ich bin nun etwas verunsichert. War auch noch nie da. Wie soll ich mich verhalten? Kann mir jemand was raten. Ich weiß auch nicht wie es in dem Land so gehandhabt wird. Ich möchte ja auch nicht negativ auffallen wenn ich dort zu Gast bin. Sollte ich lieber in ein Hotel gehen wenn er Hunger hat? Wir haben das Problem das wir auch Tagesausflüge machen wollen und ich ihn somit irgendwo stillen muss... Bitte helft mir, das lässt mir echt keine Ruhe mehr!! Danke!!!

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einfach ein großes, dünnes Tuch mitnehmen (z.B.Pashima-Schal) und über dich, deine Brust und deinen Kleinen rüberlegen ... natürlich so das der kleine Mann noch Frischluft bekommt. So habe ich es immer gehandhabt. Bin oft in Jordanien. Mach Dir nicht so große Gedanken... das ist zwar ein Land in dem die Frauen nicht viel Haut zeigen, aber Mütter, die Stillen sind normal ... und wie gesagt, wenn du ein Tuch dabei hast und das rüberlegst, wird sich wohl keiner aufregen. Viel Spaß im Urlaub!!! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, bin Türkin und weiss das man in unserem Land ohne Probleme stillen kann aber halt ein Tuch drüber das man die Brust nicht offen sieht. lg und einen schöenen Urlaub

Mitglied inaktiv - 11.03.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich habe am strand eine windel drübergelegt. oder bin auch mal in eine umkleide verschwunden. wirst sehen, das geht alles irgendwie.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dank euch für die Antworten! Ich werde mein Tragetuch eh mitnehmen, da kann ich es drüber schlagen. Ansonsten guck ich das ich ihn ihm Hotel stillen werde. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 12:56