Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türkisch-Deutsch: danke für eure Tipps

Thema: Türkisch-Deutsch: danke für eure Tipps

Vor einigen Monaten hatte ich mal bei euch nach Tipps dazu gefragt. Zur Erinnerung: Papa türkisch, Mama und zwei große Brüder deutsch, Baby zumindest soll möglichst zweisprachig aufwachsen. Baby ist nun 3 Monate alt. Dank euren Tipps redet der Papa zu Hause mit dem Baby fast nur türkisch und muss nur noch selten dran erinnert werden. Sogar die großen Brüder können inzwischen einige Sachen und lernen weiterhin dazu. Das Ziel für uns ist Türkisch zur Familiensprache zu machen. Ich denke, mit der Zeit könnte das klappen. Also nochmal danke für eure Tipps und Hinweise! Bleibt bitte weiter so hilfsbereit und hilfreich.

von Jole3 am 19.10.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Jole3

und prima, daß es kappt! Viel Spaß weiterhin - Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.10.2013, 17:56