Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Canaren am 22.03.2007, 10:17 Uhr

Taufe mit dt./türk. Eltern

Hey Du,wir hatten auch gerade Taufe,hier auf Lanzarote.Ich bin deutsch und evangelisch,er spanisch und katolisch.Ausser katolisch gibt es fuer die Familie keine andere Religion.Ich habe meine Kleine trotzdem evangelisch taufen lassen.Hatte mehrere Gruende.Es war nicht einfach und ein harter Kampf mit zig Erklaerungen und so weiter-dabei sind das keine unterschiedlichen Religionen und nur minimale Differenzen.Ich glaube zwischen dem christlichen und muslimischen Glauben liegen zwar Welten...aber es gibt auch viele Gemeinsamkeiten und ich denke die muss man unterstreichen.Willst Du Dein Kind evangelisch oder katholisch taufen lassen?Sprech doch mal mit dem Pastor ueber Dein Problem.Viele Pastoren sind flexibler als man denkt und man kann sehr schoen einen anderen Glauben mit integrieren in einen Gottesdienst...Es ist sicher nicht einfach aber versuchen kann man es ja mal.Liebe Gruesse von der Insel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.