Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Superwichtig *an alle die in France leben*

Thema: Superwichtig *an alle die in France leben*

Was nehmen Eure Babysitter für einen Stundenlohn????Wenn sie Euer Kind am Tage betreuen??

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist sehr unterschiedlich. Wir haben hier Babysitter, die wollen 10 Euro die Stunde. Unsere wollte anfangs fünf, inzwischen geben wir ihr sieben Euro, da wir in einer sehr teuren Gegend wohnen. Tagesmütter bekommen deutlich weniger, dafür haben sie die Kids aber ja auch regelmäßig. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hier (in der westlichen Banlieue von Paris) sind 7 bis 8 Euro üblich - diese Preise gelten für ab uns an Babysitter. Tagesmütter erhalten in der Tat weniger (betreuen die Kinder aber auch öfter und oft mehrere gleichzeitig).

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Paris (15eme): €10 Bruxelles (ist ja auch fast Frankreich): €5 Ob Tag oder Abend habe ich eigentlich nie einen Unterschied gemacht.

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben eine dt. ältere Dame kennengelernt, die ab u. an babysittet. Sie bekommt 7 Euro die Stunde (15. A.). Habe auch gehört dass die Babysitter so zw. 7 und 11 Euro bekommen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich zahle 8 Euro pro Stunde, Babysitter, 16 Jahre, Schüler. Für den Notfall haben wir dann noch eine Studentin. Sie bekommt 10 Euro. Sie ist aber auch ein wenig älter. Wir wohnen in einem westl. Vorort von Paris.

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

meine Schwester bezahlt Tagesnutter in Paris (Clamart)ca 1000euro/Monat. sie hat nun für Zuhause (La ville du bois)eine nette Studentin und sie bekommt so 12euro/Stude, weil sie Anreisenkosten hat(TER), is aber sehr lieb und gut! Mein Neffe ist ja in der Schule (fast 5 JAhre)

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 13:47