Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sistafly76 am 17.10.2007, 12:25 Uhr

suche nach kontakten zu afro-deutschen Familien

Hallo,
habe schon mal vor langer langer Zeit mal hier gepostet. Suche kontakte zu Familien wo der Partner/die Partnerin aus Afrika stammen...
Mein Mann ist Nigerianer, mein Sohn ist deutsch-kamerunischer Abstammung. Wir sprechen sowohl deutsch wie auch Englisch zuhause, wobei mein Sohn zwar alles versteht und manchmal auch auf englisch antwortet, aber oft wenn mein Mann englisch spricht ihm auf deutsch antwortet.
Mein Mann und ich reden untereinander mehr englisch wie deutsch.
Vielleicht finden sich hier Kontakte, ich bin 31 mein Mann 32 wir leben im Großraum Düsseldorf.
lg Sistafly

 
2 Antworten:

Re: suche nach kontakten zu

Antwort von BiggiMael am 19.10.2007, 0:07 Uhr

Hallo Sistafly, mein Mann ist Kongolese, und bei uns (im provinziellen Regensburg) gibt es ein Treffen für Mütter mit Afrodeutschen Kindern. Ich war noch nie da (schäm) obwohl ich das schon lange kenne.
Sowas gibt's doch im Grossraum Düsseldorf bestimmt auch. Ich denke, am ehesten findest du was, wenn du ein bisschen googelst.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche nach kontakten zu

Antwort von hilfsbereit am 26.10.2007, 13:34 Uhr

Hallo!

Mein Mann kommt aus Kamerun und wir haben ein 13 Monate alte Tochter.

Mein Mann spricht mit unserer Tochter nur Französisch, wir untereinander nur deutsch.

Wir kommen aus Mönchengladbach daher weiß ich, dass in Düsseldorf doch recht viele Afro(-Deutsche) Familien leben.

Bei uns im Bekanntenkreis gibt es auch recht viele Afro-deutsche Familien.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.