Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

suche englischsprachige...

Thema: suche englischsprachige...

hallo, bin zwar noch nie hiergewesen, aber vielleicht hab ich bei Euch ja ein wenig glück?!? hätte nämlich folgendes anliegen: ich suche englischsprachige hörspiele, videos/dvds oder vielleicht auch einfache taschenbücher, märchen, kinder-kurzgeschichten? würde meiner nachhilfeschülerin (8.klasse real, 14,5j.) gern so etwas unterjubeln, ihre eltern haben allerdings dafür nicht das geld so etwas neu zu kaufen. vielleicht möchte ja jmd von euch so etwas loswerden und kann mir helfen? sie hat nämlich extreme probleme mit dem englisch lesen+hören+verstehen und möchte sich gern auch damit mehr auseinandersetzen. besonders gern mag sie derzeit harry potter und walt disney -aber auch alles andere, was nicht zu schwierig ist, wäre gut. ich möchte einfach, dass sie sich mehr einhört/liest in die sprache... und da sie meinen kids auch gern mal ein buch vorliest, dürfen es auch gern kinderbücer sein. schadet meinen mäusen sicher auch nicht ;O)) oder weiß jmd, auf welchem "normalen" sender es im TV ne englische (kitsch-)serie gibt? Freue mich über jede antwort und jedes Angebot, gern auch per Mail (siehe oben), LG, PAtti mit Isabelle (4J) und Philipp (2J)

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du koentest es bei ebay versuchen oder aber in second hand laeden. In umgebung Stuttgart oder Heidelberg, Mannheim gibt es sehr viel Amerikaner und daher findet mann viel Englisches zeug da in den Second hand laeden. Hoffe es hilft. LG, Tara

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! schau mal unter www.kidzmedia.de (ist gar nicht so teuer). Oft kann man in großen Büchereien auch Bücher, CDs oder Hörbücher (z.B. gibt es Harry Potter!) auf englisch ausleihen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 13:22