Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche ein türkisches Rezept

Thema: Suche ein türkisches Rezept

Und zwar glaube ich es heißt cörek. Es sind so fettige teigklumpen ( ähnlich wie Windbeutel sehen die aus) Ich glaube der Teig wird einfach in Siedendes Öl gelegt. Habe im web leider nichts finden können, und im Kochbuch auch nicht.

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klumpigen cörek kenne ich nicht. Ich mache 2 verschiedene Cörek-Sorten "kuru cörek" und "yagli cörek" beides aber auf dem Blech im Ofen. wenn du willst schreibe ich dir gerne wie ich das mache, aber mit dem andern kann ich dir nicht helfen. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube ich weis was du meinst ;) Es heisst nicht Çörek sondern Hamur kýzartmasý (gebratener Teig) hier das Rezept: 1 Ei 2 Ess löffel Yoghurt 2 Trinkglaesser Mehl 1 Teelöffel Speisestaerke 1 Teelöffel salz öl hier das Bild :) http://www.devletsah.com/pofuduk-hamur-kizartmasi/ lg aus der Türkei

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Funda das Bild sieht nicht so aus wie das was ich meine, aber ich werde es später trotzdem mal ausprobieren, vielleicht sehen die Teile die ich bis lang gegessen habe ja auch einfach nicht so Provessionell aus. Werde mich dann mal melden.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Deryagül, vielleicht kannst du mir ja mal das Rezept von Yagli cörek senden, hört sich fettig an, kann bestimmt nur gut schmecken. :-)

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 10:14