Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amula am 07.10.2005, 9:15 Uhr

Suche arabische Kinderbücher und CD`s / DVD etc.

Hallo,

also gerade bei DVDs kannst du durchaus im normalen Handel Glück haben. Wir haben z. B. für unsere Tochter weil sie so gequengelt hat, mal beim Einkaufen eine Disney-DVD mitgenommen: Sportgoofy....und waren ganz erstaunt, als wir zu Hause feststellten, dass bei der Sprachauswahl auch arabisch mit dabei ist....Ich habe jetzt allerdings keine Ahnung, ob das für andere Disney-DVDs auch gilt.

Ansonsten kann ich dir diesen Link empfehlen:

http://www.diwan.ch/


...auf "deutsch" klicken, dann links auf "Bücher"....weiter unten findest du auch Geschichten z. T. auch auf CD

Einige der Diwan-Bücher kriegst du auch hier:
http://www.buch.de/buch/schlagwort/arabisch_buch.html

Musst allerdings ein gutes Stück nach vorne blättern, am Anfang kommen nur Lehrbücher.

Ansonsten: aus einem arabischen Land mitbringen lassen, bzw. selber holen. Kennst du die Kinderserie "Bakkar"? Da haben wir inzwischen x DVDs....sind zwar -wie die meisten Ton-Bildträger aus Ägypten nicht allererste Qualität, aber immerhin....
Könnte ich dir evt. auch kopieren, wenn du magst (allerdings: Die Kinder lieben diese Serie, aber finde sie z. T. fast schon wieder zu heavy: Bakkar besteht nämlich immer irgendwelche Abenteuer und nicht immer gehts da nur um "wer hat die Schokolade geklaut" oder so)

LG

Amula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.