Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche 2 Euro Gedenkmünzen für meinen Sohn - vielleicht habe ich hier Glück

Thema: Suche 2 Euro Gedenkmünzen für meinen Sohn - vielleicht habe ich hier Glück

Hallo Ich suche 2 Euro Münzen, vielleicht hat ja jemand mehrere zuhause liegen, eventl. mit Sonderprägung und würde sie mir verkaufen. Denn mein Sohn sammelt diese, er hat auch schon einige, doch sein einziger Wunsch für Weihnachten sind weitere 2 Euro Münzen. Würde mich sehr über Bilder und Angebote freuen. glg alexandra und bitte nicht übelnehmen, doch hier sind doch bestimmt Leute aus Italien, Spanien, etc........

von mami-4 am 10.11.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von mami-4

Ich wuerde aus Italien keine schicken. Es ist wahrscheinlich, dass die vorher in irgendeiner anderen Tasche verschwinden. Die italienische Post kann man vergessen. Die erhoehen jetzt zum 1.12. schon wieder das Porto. Muss vorher meine Weihnachtskarten noch rausschicken.

von germanit1 am 11.11.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von germanit1

Hallo Ja, aus dem Ausland Geld schicken ist echt schwierig, aber vielleicht hat ja jemand 2 Euro Münzen mit ausländischer Prägung zuhause in Deutschland und würde mir diese schicken . Das wäre super. glg alexandra

von mami-4 am 11.11.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von mami-4

Bei uns bekommt man die auch nicht so wie in Deutschland bei der Bank. Ich habe da vor Ewigkeiten mal gefragt. Mir wurde damals gesagt, die wuerde man nur bei der Zentralbank bekommen.

von germanit1 am 12.11.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von mami-4

pn

von reblaus am 12.11.2014, 21:57