Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 28.10.2021, 10:30 Uhr

Studieren in Deutschland als Europäer/Nichtdeutscher

Welche Hochschulen würden denn in Frage kommen? Dann dort direkt anrufen und Deine Fragen stellen.
Ich weiß nur , dass meine Kinder mit dem spanischen „Abitur“ nicht ohne extra Zulassungsprüfung in D studieren dürfen . Und ihr deutsch dürfte insgesamt auf B2 sein - sprachlich besser.

Erkundige Dich doch mal in Richtung Erasmus .... ich glaube die vergeben auch Stipendien

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Timing eines Studiums in Deutschland wenn man aus dem Ausland kommt...

Hallo zusammen, .... mal wieder ich,,, Mein Großer wird in 1,5 Jahren hier in USA die Schule beenden, also Juni 2018. Zu den Unis hier muss er sich aber schon im Herbst/Winter vorher bewerben. Zusagen bekommt er ab ca. Januar 2018 und muss dann auch recht schnell ...

von desireekk 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

7 Wochen in Deutschlandurlaub

Hallo, wir sind derzeit mit den Kids in Deutschland (normal wohnen wir in den USA). Fuer 6 Wochen. Unser Juengster wird jetzt 15 Monate. Er geht normal in den Kindergarten in den USA - dort nur Englisch, daheim nur deutsch. Nun sind wir hier fuer die lange Zeit, dann ...

von KatJaEl 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Kinder in Deutschland geboren aber Nachnamen nach spanischem Recht?

Hallo zusammen, meine Verlobte (Chilenin) und ich wollen dieses Jahr heiraten und kämpfen uns gerade durch den Papierkrieg des Standesamtes. Nach der Heirat werden wir hier in Deutschland leben. In der Ehe wollen wir gerne die Namen so führen, wie es in Chile (bzw. in nahezu ...

von Deutsch_Chilene 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Update: Rückkehr von England nach Deutschland

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe sie weiter unter im einzelnen beantwortet, aber für alle, die nicht runter scrollen wollen, poste ich hier noch ein allgemeines Update. Ich möchte ich mich zunächst entschuldigen, dass ich so lange gebraucht ...

von Bambini 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Rückkehr nach Deutschland

Hallo Zusammen, wir planen nach neun Jahren England nach Deutschland zurück zu kehren (Schleswig-Holstein). Meine kInder sind 11, 7 und fast 2. ich mache mir etwas Sorgen um den Schuleinstieg von meinem Großen. Er käme in die sechste Klasse, ich würde ihn aber gerne ein ...

von Bambini 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Wieder in Deutschland...brauche Rat (Achtung lang)

Hallo! Wir sind vor zwei Wochen aus beruflichen Gründen wieder nach Deutschland gezogen - waren vorher 8 Jahre in England. Unsere Tochter (6) leidet sehr unter der neuen Situation - sie kennt (ausser Grosseltern) niemanden hier, vor allem fehlen Altersgenossen. Ich denke wir ...

von kfischgen 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Welche Schule bei Rueckzug nach Deutschland

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken im Sommer zurueck nach Deutschland zu ziehen. Wir (beide deutsch) leben seit neun Jahren in England und unsere Tochter (6) wurde hier geboren und geht seit 1 1/2 Jahren zur englischen Grundschule. Sie spricht deutsch, wenn auch mit Akzent ...

von kfischgen 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Civilist muss nach 8 Jahren in Deutschland plötzlich nach White Sand....

Ihr Lieben, ich bin total verzweifelt und komme aus dem Weinen einefach nicht mehr raus. Mein geHalloliebter Freund ,ist eigentlich Retired und nur noch als Civilist angestellt seit 8 Jahren bei der US Army. Nun wird dieser Stützpunkt in Heidelberg aufgelöst und viel werden ...

von tinamedi2 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

von usa zurueck nach deutschland

Hi alle zusammen Ich habe einen riesen problem und zwar bin ich vor einem jahr und 4 monaten mit meinem ehemann zu urlaub nach amerika wo wir meine familie besuchten dort blieben wir eine weile bei meiner mutter und sie nahm unsere reisepaesse weg gab sie uns aber dann einen ...

von parina88 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Papierkram bei Besuch in Deutschland

Guten Abend zusammen, mein Freund (Deutscher) und mein Sohn (ebenfalls Deutscher) werden bald längere Zeit in Deutschland bei der Familie bleiben. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht mit und bleibe in England. Nun frage ich mich, was passiert, wenn unser Kleiner ...

von xlatia06 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.