Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spricht hier jemand griechisch???

Thema: Spricht hier jemand griechisch???

Hab da nämlich mal eine Frage... Habe gehört dass der Name Lilly auf griechisch die Bedeutung des männlichen Geschlechtsteils hat. Stimmt das? Und ist die Aussprache wirklich genauso? Hoffe mir kann das jemand beantworten! LG holly

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn man lilli (betonung auf dem hinteren i) sagt, meint man das "männliche Geschlechtsteil eines Babys". vgl. Pimmelchen

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, eigentlich sollte unsere Maus Lilly heißen, die im Oktober zur Welt kommt. Wenn wir also in Griechenland im Urlaub sind und am Strand nach unserer Kleinen rufen, müssen wir dann mit komischen Blicken rechen Also entweder keine Lilly sondern ein anderer Name oder keinen Griechenlandurlaub mehr ??? Beides Mist Dank Dir für Deine Antwort! LG holly

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. wenn du Lilly rufst, also das erste i betonst, dann wird das hier niemand mit dem "lili" in Verbindung bringen, glaub ich.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann ist gut! Könnte nämlich auf beides (Name sowie Griechenlandurlaub) sehr schlecht verzichten :-) Vielen Dank für Deine Hilfe!!! holly

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich verstehen :-) wohin fahrt ihr denn in Griechenland?

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment ist leider an Urlaub nicht zu denken, aber wir fahren unglaublich gerne nach Griechenland. Kreta, Mykonos, Festland bei Athen (weiß nicht mehr wie die Ecke hieß)... Das nächste mal sicher eine andere Ecke, wissen noch nicht wo. Und mal schauen ob wir das im Spätsommer nächstes Jahr wieder hinkriegen. Dann ist unser Sohn 3,5 Jahre und LILLY dann wohl so 10 Mon., dann will ich aber auch echt wieder los! Lebst Du in Griechenland?

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, lebe seit 1 1/2 Jahren im Nordosten Griechenlands. Seid ja richige Griechenland-Fans :-) Kann ich verstehen, hat ja auch schöne Ecken hier.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 11:12