Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.07.2005, 23:01 Uhr

sprachverwirrung?

Hej allesammen!
es KANN, MUSS aber nicht bei der mehrsprahcigen Erziehung zu Sprachverzögerungen kommen - aberselbst innerhalb einer Familie ist das äußerst verschieden von Kind zu Kind.
Wenndie Mutter sich sicher ist, daß ihr Kind alle shört und evtl. auch so langsamalle Sätze versteht 8das merkt man den Kindern an,), dann kannsie ihre Sprache durchaus sogar "komplizierter" machen und irgendwann redet das Kind - in 3 Sprachen!

je früher das Kind mit den Sprachen konfrontiert wid, umso besser,also von Geburt an (oder gar davor) mehrsprachig erziehen.

Wir haben gerade auf der dänischen Mailingliste für Mehrsprachigkeit die verschiedenen Konstellationen erzählt, und es gab wirklich viele 3- und sogar 4-sprachige Kinder, die keinesfalls verwirrt oder überfordert waren!

Nur Mut - es geht!

Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.