Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von DK-Ursel am 20.09.2017, 9:14 Uhr zurück

Re: Sprachmischung auf dem Kindergeburtstag

Hej!

Ich glaube auch, ich würde erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. und eingreifen, wo nötig. Durch Übersetzung, aber auch die Erinnerung daß hier gerade jemand nicht versteht, worum es geht...
Kinder regeln Sprachbarrieren normal sehr gut, allerdings kann diese kleine Minderzahl natürlich im Eifer des Gefechts untergehen.

Habt Ihr vor, Spiele zu spielen?
Ballspiele u.ä. sind ja wortlos bzw. eben anders gesteuert, da kann es dann sehr gut gehen.

Einen schönen Geburtstag - Ursel, DK

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht