Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Nadinnsche am 08.02.2018, 13:48 Uhr

Sprachentwicklung mit drei

Was sagt denn der Kinderarzt und der Kindergarten?
Generell würde ich sagen, dass du bei nem Logopäden vorsprechen könntest. Vielleicht sagt der, alles noch recht früh, warten wir ab...
Ich kenne nichts von allem ausser "Ich wille" "Ich mage". Das macht meiner auch oft. Aber das liegt daran, dass er ziemlich konsequent die Grammatik anwendet und die ganzen Ausnahmen noch nicht so drauf hat, Deutsch ist bei uns aber die schwächere Sprache, also nicht Umgehungssprache.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.