Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spielgruppe/KIGA deutsch-italienisch in Berlin (Spandau)?

Thema: Spielgruppe/KIGA deutsch-italienisch in Berlin (Spandau)?

Hallo Ihr Lieben, unser Luca (18 Monate) wächst zweisprachig (deutsch-italienisch) auf und ich suche eine Spielgruppe oder einen Kindergarten mit Gleichgesinnten... natürlich möglichst in der Nähe. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden :-/ Weiß jemand, ob es sowas in Berlin-Spandau oder Umgebung gibt? Gerne auch Kontakt zu einer deutsch-italienischen Familie hier aus der Gegend. Bin für jeden Tipp dankbar. Ganz liebe Grüße Ellen

Mitglied inaktiv - 30.03.2005, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab gerade mal geschaut bei http://www.fmks-online.de/ und habe 2 italienische Kindergärten in Berlin gefunden, nicht ganz in Spandau aber zumindestens in der Nähe! Ansonsten schau mal bei der italienischen Europaschule (ich weiß nicht genau ob es 1 oder 2 gibt) vorbei! Da findest Du erstens viele italienisch-sprechende, und zweitens hängen da auch oft Angebote zu Kitas oder Spielgruppen (ist jedenfalls bei uns in der spanischen so!) oder die Eltern dort wissen eben über sowas bescheid! LG und viel Erfolg Katja mit Fabio und Juliano deutsch-spanisch --> aber die Namen sind italienisch!!!

Mitglied inaktiv - 02.04.2005, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, werde ich gleich mal nachschauen :-) Das mit der Europaschule hatte ich schon herausgefunden, aber bin selber noch nicht auf die Idee gekommen, da mal nach den Aushängen zu schauen! Ganz liebe Grüße Ellen

Mitglied inaktiv - 02.04.2005, 21:12