Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanischsprachige bitte zu Hilfe ...

Thema: Spanischsprachige bitte zu Hilfe ...

Hallo, ich hoffe von Euch kann mir jemand helfen! Also, ich bin auf der Suche nach kindgerechten (Grundschulalter) Seiten mit Infos zu Bakterien, Mikroben, Pilzen etc Ich bin irgendwie zu doof zum googlen. Alles was ich finde ist nicht für das Alter geeignet und spezielle Seiten mit Infos für Kinder kenn ich im Spanischen nicht. Wer kann helfen mit speziellen Seiten oder Tipps und Tricks zum suchen??? Gibt es irgendwelche speziellen Kinderseiten (vergleichbar mit der deutschen Seite "blinde Kuh")??? DANKE für jegliche Hilfe schonmal von mir und meinem Jüngsten! LG Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 29.11.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

Hallo Katja, besser eine späte Antwort als gar keine! Auf der Seite http://www.mundomumu.com/fichas-para-ninos/menu-fichas-para-ninos.html findet man sehr, sehr viel für Kinder... eigentlich ist jedes Schulfach vertreten. Ansonsten findest du normalerweise solche Sachen unter google, in dem du ausser deinem eigentlichen Suchbegriff (in diesem Fall, bacterias, microbios, hongos) noch dazu eingibst "fichas" und entweder "para niños" oder "infantiles" "fichas de estudio". Ich muss für meine Tochter auch ständig etwas suchen ... man findet Sachen, nur irgendwie nicht so einfach und schön wie auf deutschen Seiten. Ich hoffe ich konnte helfen! Schöne Grüsse Natascha

von Natascha79 am 01.12.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von Natascha79

Hallo und DANKE Dir!!! Ich werde mal stöbern gehen ... und hoffentlich dann fündig werden. Ich hatte halt unter google immer mit dem Zusatz "niños" gesucht, aber dann kamen immer irgendwelche Suchergebnisse zu Krankheiten und so was (eben Krankheiten für Kinder) - nicht wirklich dass was ich suchte! Da wird sich mein Jüngster freuen. Er war schon ganz verzweifelt keine Texte zu haben (sie machen Plakate zu dem Thema). Alles was ich bisher gefunden hatte war eben nicht für Drittklässler geeignet ... und ich find es "blöd" Texte zu nehmen die niemand verstehen kann. Also DANKE DANKE DANKE für alle Tipps und ganz liebe Grüße Katja & Co PS und zu spät ist es noch nicht wirklich ... sie haben zwar schon mit den ersten Vorbereitungen angefangen, aber das Ganze dauert ja ein wenig! Insofern ... Jaaaaaaaaaa, besser spät als garnicht!

von Katja + Fabio (Berlin) am 01.12.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

Hallo, alternativ kannst du beim suchen auch immer anstatt nur "niños" zu schreiben "para primaria" oder "educación primaria". Ich hoffe ihr werdet fündig! Liebe Grüsse Natascha

von Natascha79 am 02.12.2011, 11:27