Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi am 23.01.2018, 22:05 Uhr

Spanische KinderDVDs

Hallo,
meine Tochter wächst nicht wirklich zweisprachig auf, aber die Tagesmutter spricht ausschließlich spanisch mit ihr. Mir ist klar, dass sie das alles wieder vergessen wird, sobald sie in den Kindergarten geht.
Nun würde ich es aber gerne etwas unterstützen und sei es nur, dass sie ein Gefühl für die Sprache behält.
Wo bekomme ich kinderfilme her, die auCh auf spanisch abzuspielen sind. Am liebsten wären mit so kurze Geschichten ala peppa pig oder trotro.
Bei am.... und eb... Bin ich nicht wirklich fündig geworden .
Hat jemand eine Idee?

 
5 Antworten:

Re: Spanische KinderDVDs

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.01.2018, 22:18 Uhr

Willst du sie unbedingt kaufen? Auf youtube zB kann man sich ja auch vieles ansehen! Such mal nach "peppa español" dann wirst Du da fündig.
Ansonsten bei DVDs schauen ob es verschiedene abspielbare Sprachen gibt. Bei Disney zB gibt es einiges wo Spanisch dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanische KinderDVDs

Antwort von Joaninha am 24.01.2018, 14:21 Uhr

Ich würde auch mal im Internet schauen. Peppa Pig findest Du unter diesem Namen, dann ist hier auch "Masha y el oso" der Renner und "La casa de Mickey". Spanische Kinderlieder gibt es auch eine Menge im Netz.

Sonst würde ich an Deiner Stelle spaßeshalber mal unter amazon.es schauen, wie hoch da die Versandkosten nach Dt wären, und vielleicht noch versuchen, ob man in Deutschland das spanische amazon prime bekommen kann. Wir haben hier in Spanien das umgekehrte Problem und wenn meine Maus noch etwas älter ist und mehr guckt, wird es für die das deutsche prime geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Joaninha

Antwort von reblaus am 25.01.2018, 8:51 Uhr

Sag mal , wie bekommt Ihr das deutsche Prime Video hier in Spanien? Seit Sommer geht das bei meinem Mann nicht mehr. Und von Deutschland aus kann ich auch nicht auf das Spanische abrufen...
Wie habt Ihr denn das gelöst?

Und youtube ist eh zur Hälfte anders, einfach weil nicht alle Videos für beide Länder freigegeben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanische KinderDVDs

Antwort von reblaus am 25.01.2018, 9:06 Uhr

poco yo gabs früher auf Spanisch im deutschen youtube und schau mal was unter Gaby,Fofo und Miliki youtube bei Euch ausgespuckt wird. Die Lieder kennt jeder hier.
Das ist eine Art Cartoonvariante: Canciones infantiles cantadas por Miliki.

Miraculous Ladybug , gibt es auch auf spanisch, aber ich denke das ist wirklich erst ab 10 interessant.... ps : da gibt es auch die Problematik : Bilder und Phantasie wie in unserer Welt für vier Jährige, aber das Alter der Protagonisten und die Inhalte sind für das Alter 12-16. Ähnlich wie Sailormoon. Das lief im deutschen Kinderfernsehen, war aber für junge Frauen von 14-21 gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Joaninha

Antwort von Joaninha am 25.01.2018, 12:52 Uhr

Wir haben das Problem noch gar nicht, weil wir amazon prime erst anschaffen wollten, wenn die Kleine etwas älter ist und mehr fernsehen darf (für uns Erwachsene lohnt es sich gar nicht, da mein Mann nur Spanisch sieht und ich eh fast nie Zeit habe zum Fernsehen).

Ich habe gerade mal gegoogelt, also anscheinend soll ab diesem Jahr amazon prime auch im Ausland verfügbar sein, allerdings nur für vorübergehende Aufenthalte:

https://www.focus.de/digital/internet/streaming-im-ausland-user-koennen-netflix-amazon-und-sky-go-jetzt-im-urlaub-gucken_id_7149630.html

Hm, wie lange ist wohl "vorübergehend"...?

Generell finde ich schon, dass man auf youtube eine Menge für Kinder findet, sowohl deutsche Videos in Spanien als auch spanische in Deutschland (haben wir jetzt erst zu Weihnachten ausprobiert). Ich muss aber auch sagen, dass meine Tochter momentan noch ganz zufrieden damit ist, dieselbe Mascha-Folge dreimal zu sehen. Wenn die Kids älter werden und eher mal was Neues sehen wollen, ist das Angebot wahrscheinlich dann auch mal ausgeschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.