Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

spanische DVDs

Thema: spanische DVDs

Hallo, ich bin auf der Suche nach spanischen DVDs für Kinder ab 3 Jahren, also - leicht verständlich - für kleine Kinder interessant - eventuell pädagogisch wertvoll - in kurze Einheiten von maximal 15 Minuten unterteilt Hat jemand Tipps für mich? Außerdem: Wo kriegt man die gut her? Amazon scheint keinen spanischen Ableger zu haben. Danke und viele Grüße Linda

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Linda! Also wir sind große Fans vom Großen Bär im blauen Haus, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die DVDs gibt es auch hier bei Amazon und Spanisch ist da auch drauf. Deshalb sind wir auch erst darauf gekommen die zu besorgen. Ich finde sie ganz niedlich und für kleine Kinder geeignet. Was pädagogisch wertvoll ist sieht ja auch jeder anders aber ich persönlich finde sie gut. Versand ist immer so eine Sache.... El Corte Inglés ist unglaublich teuer im Versand. Aber da gibt es noch www.gerbers.de. Ich selbst habe da noch nicht bestellt aber es gibt dort spanische Bücher und auch Filme. Vielleicht findest Du dort etwas. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi - ich nochmal.... Ich habe gerade mal bei Amazon über die erweiterte Suche nach spanischen DVDs gesucht und bin erstaunt wie viele es dort gibt. (dort kannst Du die gesuchte Tonspur eingeben und das Medium, also DVD oder Blu-ray...) Für das Alter ab 3 z.B. auch Benjamin Blümchen, Meister Manny usw. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rebeca, Danke Dir für den Tipp mit der erweiterten Suche. Ich bin leider immer noch viel zu unbedarft in technischen Datails und wäre nie auf den Gedanken gekommen, nicht "insgesamt" nach der Sprache zu suchen sondern nur nach der Tonspur. Das hilft mir prima weiter! LG Linda

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:17