Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanisch:Lieder,Reiome,Kniereiter,Fingerspiele

Thema: Spanisch:Lieder,Reiome,Kniereiter,Fingerspiele

Hallo!Wir erziehen unseren Sohn Deutsch(ich)und spanisch(mein Mann).Mein Mann ist also auch für die spanischen Lieder etc.zuständig.Da aber seine Eltern ihm frúher nie sowas beigebracht haben,kennt er nur einige Melodien von Liedern,aber nicht den text dazu.Fingerspiele kenn t er nur cinco Lobitos.Ansonsten leider keine Reime und keine Kniereiter.Kennt ihr vielleicht welche und könnt mir ein paar schicken?das wáre so super!!!!!!Auf Wunsch hinterlege ich die EMail Adresse-sprecht mich drauf an !!!Lg und schonm,al vielen dank LG Cari

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - also ich hätte da schon eine ganze Menge....aber alles schicken?! Dann müßte ich das ja abtippen. Ich kann Dir auf jeden Fall super CDs empfehlen und zwar "Las canciones de Playhouse Disney" -das ist ein Zusammenschnitt von vielen Liedern die in der TV-Sendung Playhouse Disney gesungen werden. ES sind sehr viele moderne Lieder drauf und genauso viele "traditionelle" Lieder, die wahrscheinlich jeder Spanier kennt. Aber alles sehr frisch und modern gemacht. Toll! Die Kinder sind begeistert und hören die CD rauf und runter. Dabei ist dann auch eine DVD auf der die Lieder zu sehen sind. Also auch für etwas kleinere geeignet weil das halt nichts weiter passiert als dass die Leute singen und tanzen. Vielleicht habt Ihr Familie in Spanien die das schicken kann (Corte Inglés hat das z.B.). Fingerspiele kenne ich auch nicht viele. Wir haben ein Buch mit spanischen Liedern und Reimen aber wenn Dein Mann die Melodieen nicht kennt wird ihm das nicht viel nutzen. Melde Dich doch nach Weihnachten nochmal, da haben sicher alle viel mehr Zeit. Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann hat sich ein paar Sachen aus dem Internet gesucht. Die Seite weiß ich leider nicht mehr. Hier zwei Reime: Una Boquita Una boquita para comer, Mi naricita es para oler. Mis dos ojitos son para ver. Mis dos oídos son para oír, Y mi cabecita? Para dormir Juego con los dedos: Este compró un huevito. Este le puso a asar. Este le echó la sal. Este probó un poquito. Y éste pícaro, gordo gordito Se lo comió todito! Wenn ich die Seite wiederfinde melde ich mich nochmal. Schöne Weihnachten noch. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 26.12.2005, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hier die Seite: http://www.hpl.lib.tx.us/conferences/spanish_story/spanishstorytime/Rimas.htm Viel Spaß Kathrin

Mitglied inaktiv - 26.12.2005, 14:10