Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel_Cristina am 29.03.2005, 21:13 Uhr

Spanisch sprechen von Anfang an ? Wie macht ihr das ??

Also bei uns ist das so.
Ich habe 12 Jahre in Südamerika gelebt, bin aber in Deutschland geboren und wohne hier schon 18 Jahre wieder hir.
Ich versuche mit meine beiden Jungs ( 3 Jahre und 1 Jahr) aus spansich zu sprechen...aber nur wenn wir alleine sind.
Mein Mann versteht kein spanisch und ebenso nicht die Familie.

Als ich mit meinem ersten Sohn immer zu Hause war merkte ich das er viele Wörter auf spanisch sagte..jetzt wo er seit März 2004 in die Kita geht ist es ganz anders geworde. Er versteht mich wenn ich auf spanisch spreche aber er antwortet mir auf deutsch (ausnahmen sind die Tiere, Farben und z.B leche statt Milch die sagt er immer auf spanisch).
Unser kleiner kann noch nicht sprechen aber ich denke das er mehr deutsch als spanisch sprechen wird. Da er vormittags immer bei der Tagesmami ist und sie nur deutsch kann...und sein Bruder spricht ihn auch auf deutsch an...
Naja vielleicht wird später besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.